easyCredit BBL - Brose Bamberg vs. s.Oliver Würzburg - Samstag, 17.03.2018, 20:30 Uhr

  • Der erste Heimsieg für Luca Banchi ist geschafft und man konnte Anadolu Efes mit einem 88 : 79 nach Hause schicken.

    Jetzt gilt es am Samstag Abend; das Bauermann-Team aus Würzburg kommt in unser Wohnzimmer.

    Und wir brauchen einen Sieg, unbedingt. Eine Niederlage ist nicht akzeptabel.

    Aber auch Würzburg wird sicherlich nichts unversucht lassen, uns ein Bein zu stellen - genau wie im ersten Saisonspiel geschehen.

    Und deshalb fordere ich:

    Auf geht´s Brösel(s) - die aus Schweinfurt-West hau mer wech slam_dunk

    Boah, das ist purer Leichtsinn von mir - aber an einem Heimsieg geht einfach kein Weg vorbei.

  • Schweinfurt-West ist geil! _zustimmung

    Ich glaube unsere kommenden Gegner hätten alle gerne gegen uns gespielt, wenn Trinchieri noch Coach wäre. Die Mannschaft war verunsichert, genervt, leicht ausrechenbar und so leicht waren wir schon lange nicht mehr zu schlagen.

    Wie einige schon geschrieben haben, hat der Trainerwechsel aber neue Energien und neuen Spaß am Spiel im Team freigesetzt. Teilweise sind wirklich schöne Spielzüge dabei, es wird einfacher und auch schneller gespielt. Die Tendenz geht nach oben. Ich hoffe das hält auch an, denn es macht einfach auch wieder mehr Spaß zuzuschauen. Wie erfolgreich es dann sein wird, lass ich mal dahingestellt. Vielleicht reichts ja um den ein und anderen bei Erreichen der PO zu ärgern.

    Gegen Würzburg muss ein Sieg her, schon alleine um WÜ auf Distanz zu halten und um den direkten Vergleich zu gewinnen.

    Bamberg ist für mich klarer Favorit und wird dieser Rolle auch gerecht werden. Da brennt nix an.

  • Teilweise sind wirklich schöne Spielzüge dabei, es wird einfacher und auch schneller gespielt.

    Fastbreaks, wann haben wir in einem Spiel mehrere (erfolgreiche) Fastbreaks erlebt. Oder 2. Chancen durch Offensivrebound... mit Tipp In usw....

  • Die durften ja unter AT kaum Fastbreaks laufen; war nicht in einem der 284 Systemen enthalten.

    Nein, ich will nicht lästern; AT war und ist schon ein guter Coach - bis auf vielleicht das Zwischenmenschliche.

    Aber jetzt haben wir den Luca Banchi und der ist auch ein Guter.

    Und deshalb wird Würzburg sich sicherlich wehren morgen Abend - aber die Punkte bleiben in Bamberg - BASTA !!!

  • Ach ja der AT. Schade das nun immer mehr auf ihn einprasselt. Der König ist tot, es lebe der Banchi.

    Das Team ist trotzdem noch ne Mio Truppe und deshalb werden sie Würzburg besiegen. Ob mit oder ohne Trainer.

  • Natürlich ist Bamberg ne Millionentruppe; haben wir doch nen Mäzen, der Milliardär ist und jährlich Gold regnen lässt, dass es nur so prasselt.

    Auf AT prasselt dagegen nix mehr; wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet aber nun ist er halt weg - Freundschaft hin und Freundschaft her.

    Zur arges Festhalten an den Coaches bringt nun mal auch oft Misserfolg und es prasseln weitere Niederlagen auf das Team.

    Jetzt ist Banchi unser König und der wird uns gegen Würzburg hoffentlich einen Sieg bescheren.

    Wie lange er König ist wird man sehen. Klappt es nicht wie gewünscht - kommt der nächste König.

    Jedes Team in der BBL ist ne Millionentruppe - das Eine hat halt nur 1 - 2 davon, zwei Andere fast 20, manche haben angeblich nur 6.

    Wie das Leben halt so spielt.