16. ST. Medi Bayreuth vs. Brose Bamberg Dienstag 2.1. 19 Uhr

  • Mist! Da hätte so manch einer tief aufgeatmet und zusätzlich auf ne gescheite Ablöse gehofft... für unsere Ausländer 10 und 11. Spässla!?

    • Offizieller Beitrag

    für die Bamberger denen der Pokal egal ist... also ich kann mich auch verrechnet haben.
    Aber dadurch das LuBu gegen Oldenburg gewonnen hat, könnt nur noch Bonn Punktgleich werden mit Euch. Und da habt ihr den direkten Vergleich gewonnen.
    Ergo... ihr seid grade so im Pokal in der ersten Runde mal dabei.

    Auch mit dem Spiel heute.

  • So schauts aus....

  • So mir geht es ähnlich wie den meisten hier. Ich gönne den Bayreuthern den sieg sie waren heute eindeutig das bessere team. Der Baum brennt zwar noch nicht aber er fängt an zu rauchen und bei unserem vulkan von trainer fehlt mir da ein wenig der feuerlöscher. Für mich besteht das Trainer sein sowohl aus einer Taktischen als auch aus einer zwischenmenschlichen Ebene.

    Fleming hatte taktisch was auf dem Kasten nicht auf level Trinchieri aber für europäisches niveau sehr weit oben, er war aber auch mit seiner ruhigen persönlichkeit, seiner spielerfreundlichkeit alles in allem ein guter Kriesen Manager.

    Trinchieri ist taktisch ohne zweifel eines der besten hirne des Europäischen Basketball aber was die Persönlichkeit angeht sehe ich bei ihm so einige defizite. Wie er heute mit seinen spielern umgeht das würde sich niemand in einem anderen wirtschaftszweig bieten lassen. Da würde man zu seinem personaler gehen und ne beschwerde einreichen. Da war die letzten Jahre wo es prima lief und wir ein charakterstarkes team hatten auch nichts anderes von ihm gefragt. Jetzt wo ein wenig die kacke am dampfen ist wird von ihm etwas abverlangt was er schlichtweg nicht in der Lage ist zu erbringen. Ich will damit sagen das ich vorallem der meinung bin das Trinchieri irgendwie inzwischen einfach in ner situation ist wo er nicht mehr weiter weiß. Wo er an seine limits stießt. Das ist ja an sich nichts schlimmes jeder mensch hat seine Limits und dafür muss sich keiner schämen aber so wenig wie er das team zur zeit zu erreichen scheint, bringt die Ganze taktische brillianz von ihm nix. Es war schön mit ihm aber ich weiß nicht ich könnte mir vorstellen das Frederico Perego jetzt einen besseren zugang zum Team hätte. Ich hoffe natürlich das Trinchieri es irgendwie hinbekommt damit uns seine Brillianz erhalten bleibt einzig der Glaube daran fängt bei mir langsam an zu schwinden.

  • Verdienter Bayreuther Sieg. Den Heimvorteil genutzt und mit den Fans im Rücken auch richtig gut gespielt.

    Ganz so mies fand ich Bamberg jetzt auch wieder nicht. Wenn ich aber AT so verfolge dann könnte man schon ins grübeln kommen und hoffen das da jemand von Vereinsseite einschreitet.

    Kurz dachte ich mal der ist reif für die Klapse.

    Gewinnt er, ist alles super gut und klasse. Verliert er dann kann er absolut nicht damit umgehen. Man macht sich schon fast Sorgen um seine Gesundheit.

    Zumindest folgen nun zwei "machbare" Spiele. Ich denke der Baum brennt noch nicht. Die Bamberger Jungs können doch Basketball - müssen sie nur mal wieder zeigen.