Chemnitz empfängt Angstgegner Crailsheim: Gelingt die Revanche für die Corona-Pleite?

Die NINERS Chemnitz möchten in eigener Halle Revanche für das 72:86 im Pokal-Achtelfinale in Crailsheim Mitte Oktober. Vergangenes Jahr hatten beide Klubs im Magenta Sport BBL Pokal das TOP FOUR erreicht, diesmal kam das Chemnitzer Team gerade von einer kollektiven Corona-Infektion zurück und verlor klar bei den Merlins.

Beim Pokalspiel waren diese zwei Nationalspieler die auffälligsten Akteure. Crailsheims Finne Edon Maxhuni war mit 20 Punkten Topscorer, netzte dabei fünf von sechs Dreiern. Und Chemnitz' Litauer Arnas Velicka schrieb sich 16 Punkte, zehn Assists und sechs Rebounds in den Boxscore. Zuletzt waren die beiden Aufbauspieler in der WM-Quali aktiv. Maxhuni lieferte bei der 94:80-Niederlage gegen Deutschland und dem 91:71-Sieg gegen Estland 14,5 Punkte (9/17 FG) und 5,5 Assists, für Arnas Velicka setzte mit Litauen erst zu Hause eine 65:90-Packung gegen Frankreich, bei der er acht Punkte, sieben Assists, aber auch fünf Ballverluste auflegte, und dann einen 65:56-Sieg in Montenegro, bei dem es für ihn aber ein DNP-CD gab. Nun geht es am Freitag erneut ins direkte Duell!

Details dazu und weitere Themen gibt es hier im Vorbericht

Medieninformation: easyCredit BBL