Simsalabim! Bamberg Baskets siegen bei den HAKRO Merlins mit 109:82

Auf souveräne Art und Weise haben die Bamberg Baskets ihr Auswärtsspiel des 32. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga bei den HAKRO Merlins Crailsheim gewonnen. Mit voller Energie und dem richtigen Fokus war das Team von Head Coach Arne Woltmann die Partie in der Arena Hohenlohe angegangen und holte sich am Ende mit 109:82 (54:40) einen absolut verdienten Start-Ziel-Sieg. Die insgesamt 28 Bamberger Assists unterstrichen die geschlossene Mannschaftsleistung des Teams aus Freak City, in dem vor 2.525 Zuschauern gleich fünf Baskets-Spieler zweistellig punkteten. Erfolgreichster Punktesammler war Justin Gray mit 21 Zählern. Filip Stanić brachte es in seinem Team mit 17 Punkten und 8 Rebounds auf die beste Effektivität (24). Auffälligster Akteur der Merlins war Routinier Tremmell Darden mit 9 Punkten und 11 Rebounds.

Justin Gray:
„Es fühlt sich richtig gut an hier in Crailsheim gewonnen zu haben. Meine Mannschaftskameraden haben mich in der ersten Halbzeit immer wieder in gute Positionen gebracht, aus denen ich meine Würfe treffen konnte und uns so ein bisschen ins Rollen gebracht habe.
So lange es noch irgendwie möglich ist in die Play-Ins zu kommen, werden wir das auch versuchen und daran glauben. Wir werden die noch anstehenden Spiele mit 100 Prozent angehen, versuchen jedes Spiel zu gewinnen, um so die Chance auf die Play-Ins zu wahren und am Ende doch noch dabei zu sein.“

Weitere Informationen finden Sie hier!

Medieninformation: Bamberg Baskets