Bamberg Baskets zu Gast bei den abstiegsbedrohten HAKRO Merlins

Nach den beiden Heimspielen gegen Göttingen und Bonn sind die Bamberg Baskets am drittletzten Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga wieder auswärts gefragt. Gameday Nummer 32 führt das Team von Head Coach Arne Woltmann am Samstag nach Crailsheim, wo man in der Arena Hohenlohe zu Gast bei den HAKRO Merlins sein wird.

Während die Bamberger bei noch drei ausstehenden Partien zwei Siege auf die Hamburg Towers aufholen müssen, um noch in die Play-Ins zu rutschen, müssten die Zauberer aus Crailsheim mindestens zwei Siege auf die vor ihnen platzierten Heidelberger aufholen, um den Abstieg doch noch vermeiden zu können.

Tip-Off für die Bamberg Baskets in Crailsheim ist am Samstag um 18:30 Uhr. Dyn wird auch dieses Spiel wieder live übertragen. Kommentator ist wie zuletzt erneut Florian von Stackelberg.

Head Coach Arne Woltmann:

„Crailsheim ist in eigener Halle ein sehr unangenehm zu spielender Gegner, was kürzlich auch die Teams aus Bonn und Vechta erkennen mussten. Angefeuert von ihrem Publikum sind sie immer wieder in der Lage, Läufe zu kreieren. Wenn in der Halle die Emotionen kochen, sind die Crailsheimer in der Vergangenheit immer wieder im Stande gewesen, auch starke Gegner zu schlagen. Mit diesem Wissen müssen wir uns in genau solchen Phasen auf unsere Stärken besinnen, diszipliniert spielen und so das Tempo und die Energie wieder herausnehmen.

Das Gesicht der Mannschaft hat sich seit unserem ersten Aufeinandertreffen stark verändert. Viele neue Spieler sind hinzugekommen, von denen auch immer einmal jemand anderes heiß laufen kann.

Das wird definitiv kein leichtes Spiel für uns, denn die Crailsheimer stehen drei Spieltage vor dem Saisonende schon mit dem Rücken zur Wand und brauchen jeden Sieg. Doch auch wenn sie diese Situation natürlich besonders gefährlich macht und wir dort mit einem großen Kampf rechnen müssen, bin ich davon überzeugt, dass wir alle Möglichkeiten haben, dort ein gutes Ergebnis zu erzielen.“

Weitere Informationen finden Sie hier!

Medieninformation: Bamberg Baskets