• Zitat

    Original von Chris
    Na super - am letzten Spieltag haben wir spielfrei :rolleyes:


    Die Schwelmer Heimspiele sind alle noch auf 0:00 Uhr terminiert. Da ist - logischerweise - noch nichts fest. Kann sich der Tag (Statt Samstag halt ein Freitag oder Sonntag) auch noch ändern oder lediglich die Uhrzeit?

    WBV-Ausschreibung

    und

    Zitat

    11.5.1. Bei einer Spielverlegung ist die Zustimmung des Spielpartners notwendig, wenn sich die angegebene
    Spielbeginnzeit oder das Austragungsdatum ändert.
    ...
    11.5.3. Eine Verlegung durch einen Spielpartner auf eine spätere Spielwoche ist nicht zulässig.

  • Heute ging ein Offener Brief an den WBV


    In meinen Ohren klingt das wie Erpressung und ist einfach nur Arm. Wo sollen bitte 100,00 Euro her kommen ? Welche Mannschaft hat überhaupt Eintrittskarten mit Datum , in meiner Regio Sammlung vom letzten Jahr haben das genau 2 . Es gibt eigentlich nur eine Konsequenz für den WBV, wenn er sich in Zukunft nicht öfter Erpressen lassen will . Dann findet die Liga eben zwischen Leverkusen und Schwelm statt .

  • Jetzt wird es richtig albern. Welchen Zusatzkosten entstehen denn wenn eine Mannschaft mehr mit spielt. Also 2 Spiele mehr ?? 2 Spiele mehr bedeuten ja auch zusätzlich Einnahmen beim Heimspiel. Gegen Schwelm bestimmt lukrativ. Ausserdem war allen Vereinen doch klar das ein schwebendes Verfahren zwischen dem WBV und den Schwelmern in Gang war. Warum lasse ich da schon Flyer, etc. drucken ??

    3 Mal editiert, zuletzt von Magic (21. August 2008 um 18:44)

  • verzicht einer mannschaft nach dem 31.5. kostet in der rl 1500 euro strafe, dann muss man die spieler trotzdem bezahlen weil die haben ja nen vertrag und man hat keine einnahmen...lass sie doch alle nicht antreten _grin ich fänds auf jedenfall witzig! dann machen schwelm und leverkusen eben die liga unter sich aus und alle andern steigen ab...insgesamt dürfte sich der verlust dann weit über 100.000 euro befinden wenn man abstieg mit einberechnet und den damit verbundenen zuschauerverlust etc....keine sehr zukunftsorientierte entscheidung wenn man mich fragt aber gut ^^

  • Sehr geiler Zug der Vereine und ich habe es auch so erwartet bzw. Einzelklagen.
    Die Reaktion ist absolut verständlich und vollkommen nachvollziehbar.

    Zu dem Argument mit dem Wissen eines schwebenden Verfahrens:

    Das Verfahren betraf nicht den WBV, wenn ich mich nicht irre, sondern das Startrecht in der Pro-B. Demnach waren die anderen Regio-Teams von dem Verfahren nicht betroffen. Darüberhinaus, bedeutet doch ein schwebendes Verfahren nicht, dass Geschäfte eingestellt bzw. pausiert werden sollten, sonst müsste Siemens derzeit ja alles stillegen. Ist dasselbe nur in größerem Stil.
    Ich finde die Forderungen der Team sogar noch zu harmlos.
    Aber im Allgemeinen beide Daumen für diese Aktion und die Geschwindigkeit der Durchführung hoch :O :O

  • Drucken die Flyer gleich für eine ganze Saison? Oder Plakate? Oder Eintrittskarten?

    Und wenn man 100.000 durch 14 Vereine teilt, kommen auch "nur" knapp 7000 Euro pro Verein heraus, welches ja durch die Einnahmen eines zusätzlichen Spieles auch noch teilweise abgedeckt wird...


    Ist aber drollig zu sehen, wie sich da beinahe alle Beteiligten vollkommen zur Feile machen _grin

  • Ich bin zugegeben etwas froh das sich nicht alle dem scheiß auch noch anschließen , was da mal eben Riskiert wird ? Schwelm ist das Startrecht zugesprochen worden somit sind wir genau so zu behandeln wie alle anderen Mannschaften , wenn wir aber unter der Woche antreten müssen dan ist das mehr als eine Benachteiligung . Die Einnahmen der Heimspiele dürften um gute 50 % Sinken .

    Es wäre für alle Beteiligten ein leichtes gewesen eine für alle Akteptabele Lösung zu finden , aber man holt lieber den Hammer raus und Riskiert damit die gesamte Liga . Was geschieht den wenn der WBV hart bleibt ?

  • Zitat

    Original von freakster1979
    Drucken die Flyer gleich für eine ganze Saison? Oder Plakate? Oder Eintrittskarten?

    Und wenn man 100.000 durch 14 Vereine teilt, kommen auch "nur" knapp 7000 Euro pro Verein heraus, welches ja durch die Einnahmen eines zusätzlichen Spieles auch noch teilweise abgedeckt wird...


    Ist aber drollig zu sehen, wie sich da beinahe alle Beteiligten vollkommen zur Feile machen _grin

    Hi freakster 1979,

    zur Erklärung. Flyer werden bei den meisten Vereinen natürlich für die ganze Saison gedruckt. Meistens sind das ja die kompletten Spielpläne eines Teams mit allen Daten und Hallenangaben. Plakate und sonstige Publikationen inbegriffen.

    Der zweite Punkt sind die Amis eines jeden Teams. Dort wurden natürlich bei allen Teams schon die Flüge in den Weihnachtsurlaub gebucht. Jetzt schon weil es billiger ist, der Spielplan stand ja fest. Es kostet eine Menge Kohle diese nun zu stornieren und neu/oder umzubuchen. Außerdem kann es sein, das nun die Zeit gar nicht reicht um in die Staaten zu fliegen. Toll, oder? Das motiviert die Jungs aus Übersee sicherlich. Und auch deutsche Spieler werden auf Grund der freien Tage schon gebucht haben. Zu mindestens einige.

    Der dritte Punkt sind die Hallenzeiten für die geänderten Heimspieltermine. Meinst Du, das es so einfach ist, einfach Zeiten in Städischen Hallen umzulegen. Die Basketballer sind ja nicht die einzigen die diese Hallen benutzen.

    Viertens müssen schon gebuchte Busse für Auswärtspiele umgebucht werden. Kostet nicht so viel, ist aber Arbeit.

    Überhaupt Arbeit. Alle Vereine arbeiten ehrenamtlich. Meinst Du das es angenehm ist, nun alles schon fertige neu in Gang zu bringen? Es haben ja allen keinen Job und Zeit ohne Ende!*g*

    Meinst Du wirklich das man auch nur annähernd bei einem Heimspiel einen Verlust von, wir du geschrieben hast, 7000,- kompensieren könnte?
    Das geht wohl ziemlich weit an der Realität vorbei. Hast Du mal auf eine Tribüne bei einem Regionalliga Spiel geschaut?

    Reicht das an Fakten um die Vereine zu verstehen? Wenn nicht stehe ich bei Gesprächbedarf jederzeit zur Verfügung.*g*

    Der Visionär ist der einzig wahre Realist!
    AKÖ for ever!
    Frustra laborat, qui omnibus placere studet!