• Die Idee mit dem Bus Transfer hört sich doch gut an.

    Die Düsseldorfer bekommen endlich BBL und ein professionelles Umfeld. Alles das was die Magics nie bieten konnten. Die Magics wird in Düsseldorf kaum jemand vermissen.

    Ich bin jedenfalls auf die Düsseldorf Giants gespannt.

  • Zitat

    Original von Optimus Prime
    Die Idee mit dem Bus Transfer hört sich doch gut an.


    Bustransfer? Aber dann bitte auch vom Düsseldorfer BWC nach KR zur Glockenspitz-Halle

    :b51:

    - und anschließend natürlich wieder zurück.


    CYOU

    Pitti

  • Ich stelle mir das mal so vor:

    In einen Bus passen 50 Personen.
    Dann nehmen wir mal eine geschätzte Zuschauerzahl von 500 aus Leverkusen an, die diesen Bustransfer in Anspruch nehmen würden.
    Das bedeutet, dass entweder ...
    1.) 10 Busse im Einsatz sein müssten, die natürlich am BWC alle einen Parkplatz finden oder
    2.) das ein Shuttle-Service eingerichtet wird, der 10x hin und her fahren muss (oder weniger je nach Anzahl der eingesetzten Busse). Ich nehme jetz mal eine Durchschnittszeit von 30min für die Fahrt von Leverkusen nach Düsseldorf an. Das heisst, dass die ersten Fans vor dem Spiel länger an der Halle stehen müssen oder die letzten Fans nach dem Spiel.

  • Vor allem muss so ein Bus ja auch finanziert werden...wenn man dann vom ohnehin knappen Mindestetat dann auch noch Geld für Bus(se) ausgeben wird, bleibt ja noch weniger für die Mannschaft übrig :rolleyes: Und ob da soooo viele Leverkusener Fans mitkommen werden, wenn wohl kaum ein Spieler der jetzigen Mannschaft in D'dorf spielen wird, ist auch zu bezweifeln...

    Es sieht zwar auf dem Papier alles sehr schön aus - Skepsis ob der tatsächlichen Umsetzung halte ich nach wie vor für angebracht...denn richtige Fakten, wie zB Sponsorennamen und angepeilter Etat (bisher scheint es ja nur der Mindestetat zu werden) und zB welche Spieler man mitnimmt...das würde schon mal etwas von meiner Skepsis auffressen _freuu2

  • Zitat

    Original von Anakin
    Ich stelle mir das mal so vor:

    In einen Bus passen 50 Personen.
    Dann nehmen wir mal eine geschätzte Zuschauerzahl von 500 aus Leverkusen an, die diesen Bustransfer in Anspruch nehmen würden.
    Das bedeutet, dass entweder ...
    1.) 10 Busse im Einsatz sein müssten, die natürlich am BWC alle einen Parkplatz finden oder
    2.) das ein Shuttle-Service eingerichtet wird, der 10x hin und her fahren muss (oder weniger je nach Anzahl der eingesetzten Busse). Ich nehme jetz mal eine Durchschnittszeit von 30min für die Fahrt von Leverkusen nach Düsseldorf an. Das heisst, dass die ersten Fans vor dem Spiel länger an der Halle stehen müssen oder die letzten Fans nach dem Spiel.

    Das wäre doch toll! Wenn zwei Heimspiele aufeinander folgen, dann sind die ersten Fans schon wieder da während die letzten Fans nach dem ersten Spiel noch gar nicht wieder zu Hause waren.

    :schumi:

    Übrigens, es gibt auch 70er Busse - das sind die "Doppelstöcker". Aber Du hast schon recht!

    Stau auf der A 46: Die Bus-Karawane aus LEV ist auf dem Weg zum BWC!


    CYOU

    Pitti

  • Die Giants haben mit dem Reisebüro Hebbel aus Leverkusen seit Jahren einen großzügigen Bussponsor. Hebbel bietet regelmäßig zu den wichtigen Auswärtsspielen der Giants kostenlose Bustouren für die Fans an.
    Da sind die Kosten für 10 mal LEV-DUS-LEV pro Spieltag ein Witz.

    Die Giants haben wirklich viele Kontakte und gute "kleine" Partner´- so wie etwa Hebbel.

    Wenn die so viele wie möglich mit nach Düsseldorf bringen können, dann können sie im Umfeld in Düsseldorf tatsächlich was bewegen und dann trete ich den Optimisten bei _zungeraus

  • Zitat

    Original von Eiko
    Die Giants haben mit dem Reisebüro Hebbel aus Leverkusen seit Jahren einen großzügigen Bussponsor. Hebbel bietet regelmäßig zu den wichtigen Auswärtsspielen der Giants kostenlose Bustouren für die Fans an.
    Da sind die Kosten für 10 mal LEV-DUS-LEV pro Spieltag ein Witz.

    Die Giants haben wirklich viele Kontakte und gute "kleine" Partner´- so wie etwa Hebbel.

    Wenn die so viele wie möglich mit nach Düsseldorf bringen können, dann können sie im Umfeld in Düsseldorf tatsächlich was bewegen und dann trete ich den Optimisten bei _zungeraus

    Du lässt Dich aber schnell überzeugen... _blink

    1) Warum sollten lokale Unternehmen wie Hebbel mit nach Düsseldorf ziehen?
    2) Ich habe das Gefühl, dass OR langsam Muffensausen bekommt, weil die Zuschauerkalkulation vielleicht doch etwas zu hoch angesetzt war.

  • Ich sage doch, wenn ein Großteil des "Netzwerks" der Giants mit nach Düsseldorf kommt....DANN gehöre ich zu den Optimisten.

    Vorher aber noch nich... _blink

    Das mit Hebbel war auch nur eine Vermutung von mir...