• Zitat

    Original von haifa
    Aha Patte,

    Ich dachte immer, auf dumme Kommentare hättest Du ein Monopol.

    Wie falsch man doch manchmal liegen kann... _blink

    Zitat

    Original von haifa
    Woher weisst Du denn, dass ich keine Lebensläufe oder Vita's gelesen habe?

    Wissen kann ich das natürlich gar nicht - dafür müssten wir uns ja persönlich kennen.
    Aber keiner deiner bisherigen Posts zu diesem Thema lässt auch nur im Entferntesten darauf schliessen, dass du mehr gelesen hast, als das, was im Internet zu finden ist. Du kannst hier jederzeit den Gegenbeweis antreten und Infos posten, die bisher auf noch keiner Webseite standen. Dann werde ich meine diesbezügliche Vermutung umgehend zurückziehen und mich für meine gar boshafte Unterstellung entschuldigen.
    Ach so - falls du die entsprechenden Infos hast, darfst du gern auch jene raussuchen, die Parras Verpflichtung für Chemnitz absolut unsinnig machen (was du ja schließlich mit deinem ersten Post so darstellen wolltest).

    Zitat

    Original von haifa
    Es soll, im Gegensatz zu manchem, auch Leute geben, die etwas wissen.

    Es soll auch Leute geben, die bloß so tun, als ob sie etwas wüssten... _blink

    Zitat

    Original von haifa
    Was sind denn Paras Referenzen?

    Assistent von Mccarthy, Elzie und Kämpf. Da hülle ich mich in Schweigen.

    Davor 9 Jahre Co- und zuletzt Cheftrainer in der ÖBL, welche nach Aussage einiger Leute ungefähr dem Niveau der bisherigen 2. Liga entspricht/entsprach. Zusätzlich mehrere Partien im Saporta- und Korac-Cup ... um nur mal das Wichtigste zu nennen.

    Zitat

    Original von haifa
    Und nur weil man über Foren im ehemaligen Karl-Marx-Stadt Trainer entläßt...

    Na da bin ich ja wirklich schwer gespannt, wie du diese Aussage beweisen willst... _blink


    Zitat

    Original von haifa
    ...so sollte man doch sehen, dass man als Pressemeldungsverfasser noch lange keine besonderen Management-Qualities hat.

    Geil - du machst deine eigene Aussage im selben Satz schon wertlos. Wenn ich der "Pressemeldungsverfasser" bin, dann habe ich bei sämtlichen Vertragsentscheidungen, ob nun Trainer, Spieler oder Sponsoren, nicht mal den Hauch eines Mitbestimmungsrechts - sondern lediglich die Aufgabe, die Endresultate der Öffentlichkeit mitzuteilen. Insofern muss ich doch gar nicht über irgendeine Management-Qualität verfügen.

    Zitat

    Original von haifa
    Warum war Deine PM denn so lang?

    Wenn es eine nachvollziehbare Entscheidung gewesen wäre, so müßte man dann die Trainerverpflichtung nicht in der PR rechtfertigen.

    Vielleicht war meine PM so lang, weil ca. 90 % der wichtigsten Empfänger (nämlich Presse & Sponsoren) relativ wenig über Mauricio Parra wissen? Also MUSS ich ihn ja so ausführlich wie möglich vorstellen.

    Aber um deine unterschwellige Theorie "Schlechter Trainer = lange PM" oder "Guter Trainer = kurze PM" umgehend zu wiederlegen:
    Was glaubst du bitteschön, was ich erst bei einem Top-BBL-Trainer geschrieben hätte? Einem Trainer, der noch wesentlich mehr Referenzen und Erfolge aufzuweisen gehabt hätte? Einem Trainer, den man der hiesigen Fußball-orientierten Presse trotzdem erstmal richtig vorstellen muss? Hmm, da wäre die PM wohl eher noch länger geworden.

    Zitat

    Original von haifa
    Aber vielleicht ist es auch so, dass niemand aus der zweiten Garde bereit war, nach Chemnitz zu kommen.

    Und vielleicht ist es auch so ... oder so ... oder so...?
    Aber wenn du bezüglich der Chemnitzer Trainerkandidaten irgendwelche konkreten Infos gehabt hättest, dann wäre dir doch ein Satz in folgender Art ziemlich leicht gefallen:
    "Chemnitz musste ja Parra nehmen, weil Trainer X und Trainer Y und Trainer Z nicht kommen wollten ... obwohl sie in der GLEICHEN Gehaltsklasse wie Parra liegen."

    Also Haifa - warum machst du es denn nicht konkret, wenn du doch angeblich so viel weißt?


    Mein Fazit:
    Natürlich ist es absolut möglich, dass du ein richtiger Basketball-Insider bist - ob nun Management, Spieler, Trainer, Vermittler, Presse oder hautnaher Dunstkreis irgendeiner derartigen Person. Vielleicht weißt du über gewisse Chemnitzer Angelegenheiten sogar besser bescheid als ich.
    ABER: Deine bisherigen Kommentare lassen nun mal nicht wirklich darauf schließen, sondern erwecken eher den Eindruck eines Möchtegerns - Sorry.

    Selbst wenn du ein sogenannter "Insider" bist, dann bleibt immer noch die Frage, warum du dich dazu genötigt fühlst, dermaßen Stimmung gegen Parras Verpflichtung zu machen. _blink
    Liegt dir Chemnitz so sehr am Herzen oder hast du nur ein spezielles Problem mit Irgendjemandem?
    Interessant wäre auch noch, warum du keinerlei Fakten, sondern bloß irgendwelche polemischen Sprüche bringst?

    Ich setze mich wirklich gern über alle möglichen Dinge argumentativ auseinander - ob nun in Foren, per PM oder von mir aus auch persönlich. Aber auf sinnlose Diskussionen mit einem notorischen Hetzer habe ich wirklich wenig Lust.

    Naja, so wie ich dich bisher einschätze, wird von dir eh bloß ein Kommentar in die Richtung kommen:
    "Hah, habe ich es doch gewusst. Wenn die Chemnitzer gleich so reagieren, dann wird dort wohl etwas gewaltig schief laufen. Getroffene Hunde bellen."

    Ach nein - was rede ich? Du gehörst bestimmt eher zu jenen Usern, von denen man nie wieder etwas hört, sollte Parra die NINERS in die oberer Tabellenhäflte der ProA führen (was angesichts unseres Etats durchaus ein Erfolg wäre).
    Sollte es in Chemnitz unter Parra aber besonders schlecht laufen, dann stehst du sicherlich sofort wieder auf der Matte und rühmst dich mit deinen ach so schlauen Aussagen vergangener Tage.

    Naja, Menschen von diesem Schlag sind für den Basketball und Chemnitz natürlich Gold wert...
    ...und verdienen deshalb meine allergrößte Anerkennung!!! DANKE!!!

  • So - Doubley, Virijevic, Djatschenko und Klein stehen als weitere Abgänge neben Braun und Harris fest. Einige neue Kandidaten auch... 8)
    Ob unser Doc aus Ulm schon genaueres weiß...? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von patte
    Ob unser Doc aus Ulm schon genaueres weiß...? :rolleyes:

    Mache es nicht so spannend und rücke die Namen raus, hier bleibt es doch unter uns _blink

    "Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."
    Victor Klemperer (1881-1960)

  • Die werden sowieso wieder oben mitspielen.Chemnitz hat das Umfeld und die Fans dazu.Jetzt fehlt anscheinend das Geld,aber das kommt sowieso.Ich denke,dass sie zu den Top 4 der Liga gehören werden.

  • Über Platzierungen, Auf- und Abstiegsfavoriten lasst uns doch erst diskutieren, wenn denn alle Mannschaften feststehen und auch deren Kader bekannt sind...denn jetzt schon darüber zu diskutieren, halte ich für übertrieben. Aber einen Favorit für oben ist wohl schon auf Grund seines Etats ganz oben anzusiedeln - nämlich der BBC _blink

  • Carl Mbassa ist jetzt auch weg. Chemnitz wie viele andere Vereine voll im Umbruch. Was mich etwas wundert sind die Unterschiedlichen Aussagen von Mbassa und Herrn Detlef Müller. Die Bedenken der Fans sind vielleicht auch nicht ganz unbegründet. Wenn ich sehe wie weit der BBC, Kaiserslautern und andere schon in der Mannschaftsplanung sind, dann kristalisieren sich schon die Top 3 der Liga heraus. Chemnitz wird wie viele andere bestimmt nicht dazugehören.

  • Zitat

    Original von voip
    Wenn ich sehe wie weit der BBC, Kaiserslautern und andere schon in der Mannschaftsplanung sind, dann kristalisieren sich schon die Top 3 der Liga heraus. Chemnitz wird wie viele andere bestimmt nicht dazugehören.

    Abwarten! Und das Kaiserslautern zu den Top3 gehört, möchte ich ehrlich gesagt bezweifeln. Die haben noch genügend andere Baustellen (Halle, Schuldenabbau etc.)

    Und ehrlich gesagt, bin ich auch ganz froh, dass wir den Umbruch dieses Jahr vollziehen. Denn ich bin sehr gespannt, was mit den Topfavoriten (BBC, MBC, Karlsruhe, evtl. Düsseldorf...) passiert, wenn sie dieses Jahr nicht in die BBL aufsteigen. Mal sehen, wer dann alles auf eine Karte gesetzt hat?

    ATTENTION: PARENTAL ADVISORY - This board includes explicit lyrics!!! _grin _grin _grin