Beiträge von RF81

    So melde mich jetzt auch mal zum Thema, als erstes ganz interessant dazu, die Definition von "Coaching" Klick!

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sehr schwierig ist, darüber eine allgemeine Aussage zu treffen. Stand ja selber ein paar Jahre an der Seitenlinie, auch wenn es nur beim Fußball war.

    Meines Erachtens ist es aber immer wichtig, die Spieler weiter voranzubringen. Allerdings ist das Training und das Spiel ein ganz großer Unterschied. Als Coach sollte/muss/wäre es einfach von Vorteil gute Menschenkenntnisse zu haben. Denn es ist sehr wichtig, sich auf die Charaktere der eigenen Mannschaft einzustellen. Ergo, habe ich eine Person die sich eh schon versteckt und total ruhig ist, dann bringt anschreien meist sehr wenig. Habe ich einen Ego-Typen im Team, dann braucht der auch mal eine verbale Keule. Problem daran ist aber immer wieder, das man auch das ganze Team motivieren muss! Wobei hier viel Fingerspitzengefühl benötigt wird, glaube da gibt es kein Erfolgsrezept.

    Die eigenen Spieler auf den Gegner ansetzen ist zwingend notwendig wenn man Erfolg haben möchte, aber das nur im positiven Sinne getreu dem Motto "Der kocht auch nur mit Wasser!", "Hat auch nur zwei Beine" etc. Wogegen ich mich wehre, sind Dinge wie, "Jetzt gehe daraus und zerstöre den." oder eben Beschimpfungen aufgrund der Hautfarbe, des Glaubens oder ähnlichen Dingen! Das geht einfach gar nicht!!! X(

    Zitat

    Original von BigAl

    eher nicht _blink ...brauchen wir diese Saison auch nicht mehr, da wir jetzt nen ordentlichen Trainer haben, der selber scouten kann... _blink

    Eben...sonst wäre ja auch ein Olli nicht nach C-Town gekommen. _blink