Ein bemerkenswerter Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=365

    Es war ein bemerkenswerter Spieltag, dieser achte in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Denn er hielt einige Überraschungen bereit zum Beispiel die erste Niederlage des Bramfelder SV in der Division Nordost. Der Sieger, Central Hoops Berlin, ist sicher kein unbeschriebenes Blatt, doch schon allein die Höhe des Ergebnisses und die Art und Weise, wie
    sie zustande gekommen ist, lassen von den Berlinern in den Playoffs noch einiges erhoffen.

    Überraschung, die 2.: Die Bayer Giants Academy verlor auf eigenem Parkett mit 74:80 gegen die Young Dragons aus Quakenbrück. Selbst 52 Punkte der Spöler- Zwillinge reichten Leverkusen nicht zum Sieg. Für das bisherige Schlusslicht Quakenbrück war es erst der zweite Saisonsieg.

    Die dritte Überraschung, wenn auch nur eine kleine, gab es in der Partie Breitengüßbach gegen Langen. Und das war der hauchdünne Sieg der Franken eigentlich auch nur, weil Tröster-Coach Sebastian Bischoff den Konkurrenten anschließend als einen der großen Favoriten auf den NBBL-Titel adelte. Aber dann ist Breitengüßbach doch wohl auch einer, oder?

    Und im Süden? Keine Überraschungen, aber zwei bemerkenswerte Tatsachen. Erstens: Bayern München bleibt die einzig ungeschlagene Mannschaft in der NBBL. Zweitens: Christian Standhardinger schießt
    bedauernswerte Ulmer mit 52 Punkten fast im Alleingang ab.

    Presseinfo: NBBL

    Weitere Infos und Bilder unter: