Die erdgas baskets sind tot – es leben die POM baskets Jena!

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Titelsponsor für Jenaer Zweitliga-Basketballer

    Aus den erdgas baskets Jena werden ab sofort die POM baskets Jena. Das gaben die Teamleitung und der neue Titelsponsor, das Thüringer Fitness-Unternehmen Planet of Motion (POM), in Jena bekannt. Der entsprechende Sponsoringvertrag wurde zunächst für 2 Jahre geschlossen.

    Damit endet nach 4 Jahren die Zeit der erdgas baskets; der bisherige Titelsponsor, ein Verbund aus der Erdgasversorgungsgesellschaft Thüringen-Sachsen, der Verbundnetz Gas AG und den Stadtwerken Jena-Pößneck, bleibt nach Aussage von baskets-Manager Steffen Hausdörfer zu gleichen Konditionen Partner der POM baskets: Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass uns von Seiten unseres bisherigen Titelsponsors bezüglich der Namensänderung keinerlei Steine in den Weg gelegt wurden. Außerdem war es natürlich fantastisch, über die letzten 4 Jahre, in denen in Sachen Basketball so viel bewegt wurde in Jena, so verlässliche Partner zu haben und auch weiter zu haben. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner POM besteht schon länger. Bereits seit 2005 absolvieren die baskets im Jenaer POM-Fitnessstudio ihr Krafttraining; dessen Geschäftsführer Gernot Heckel ist seit 3 Jahren Mitglied im Basketball-Förderverein und damit Teilhaber der Baskets Jena GmbH. Darüber hinaus hat er die Pläne für eine neue Multifunktionshalle in Jena wesentlich mit vorangetrieben. Ohne ihn wären wir in Sachen Halle jetzt nicht da, wo wir sind, nämlich kurz davor, die letzten Hürden für einen Hallenneubau zu nehmen, weiß POM-baskets-Manager Steffen Hausdörfer das Engagement von Gernot Heckel zu schätzen.

    Derweil sind die Personalplanungen bei den POM baskets Jena so gut wie abgeschlossen. Mit einem 11er-Kader will der Vorjahres-Vizemeister in die neue Spielzeit gehen. Vor allem der eigene Nachwuchs soll es richten, angefangen vom erst 24-Jährigen Cheftrainer Björn Harmsen bis hin zu den 5 aktuellen oder ehemaligen Sportgymnasiasten, die er ins Team einbaut. Vom Vorjahreskader sind Ali Seggelke, Gregor Linke, Lars Buss und Mischa Zlotowski in Jena geblieben; das Team komplettieren die beiden Neuzugänge Brandon Ward (USA) und Sean McCaw(AUT/USA).

    Presseinfo: Pom baskets jena (Anke Schiller-Mönch)

  • Klare Linie kann man es auch nennen. Ich sag dazu langweilig! :rolleyes:
    1- dimensional,
    kein Schatten,
    2-farbig
    und die geile Idee, das "O" für einen Basketball zu ersetzen!

    Ich würde mal sagen... 7 Minuten Arbeit, einschließlich Kaffe kochen... :evil: :rolleyes:

  • nur mal so als kleines beispiel...

    kennst du folgendes logo?

    adidas%20logo.jpg

    vermutlich in nur 3 minuten am rechner zu erstellen, nicht ein einziger schatten, ganz und gar nur 1 farbe (noch dazu schwarz!) und die megageile idee, drei striche nebeneinander zu malen...

    kanntest du das logo, bevor du das hier gelesen hast?

    siehste.......

  • Ups, lomax is back. Hoffe aber, dass das Logo nicht von ihm ist. Da hat er normalerweise ja ein Händchen dafür. Das sieht irgendwie bieder aus.

    Allerdings scheint mir der Sponsor nicht gerade mit "Erstligapotential". Insofern kann sich das Logo auch bald wieder ändern.

    interessant: Link zum Manta und da steht Text von ....., wogegen bei der auf Lees Corner veröffentlichten Nachricht Anke ... steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von TS (16. August 2006 um 22:09)