easyCredit BBL - Brose Bamberg vs. s.Oliver Würzburg - Samstag, 17.03.2018, 20:30 Uhr

  • Ein nicht wirklich schön anzuschauendes Spiel - aber schön, dass Bamberg reagiert hat nach der Halbzeit und sich auf das physische Spiel eingestellt hat. Vor allem Rubit war praktisch nicht zu stoppen.

    Banchi heute mit seiner ersten kleineren taktischen Fehlentscheidung (aus meiner Laiensicht) - zumindest wenn es stimmt, dass Mitrovic fit gewesen ist. Wieso Musli den Vorzug bekommt, ist mir ein Rätsel. Dass Musli in der Verteidigung zu langsam ist, ist mittlerweile bekannt. Und offensiv ist das auch nicht wirklich eine Bereicherung. Da hatte er meines Erachtens bessere Ansätze, als er frisch nach Bamberg gekommen ist. Wie gesagt: Taktisch bietet Mitrovic in meinen Augen viel mehr Möglichkeiten. Und es ist jetzt auch nicht so, dass man die Länge von Musli gegen Würzburg unbedingt benötigt. Zumal wir potenzielle Vorteile dadurch auch nicht ausspielen konnten. Folgerichtig hat Musli in der zweiten Halbzeit auch keine Spielzeit mehr bekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hatte es schon einmal geschrieben: Wenn Mitrovic fit ist, müsste er in meinen Augen den Vorzug vor Musli bekommen. Alles andere würde sich mir nicht erschließen.

    P.S.: Eben erst gesehen, dass Mitrovic wohl leicht verletzt war. Dann ist die Entscheidung natürlich nachvollziehbar.

  • Ich finde auch, dass eine Härte, wie Bauermann sie spielen lässt, dem Spiel abträglich ist (auch wenn es zu seinen Bamberger Zeiten auch erfolgreich war).

    Und aus meiner Sicht haben die Schiedsrichter noch viel zu wenig gepfiffen, das war ein Hauen und am Trikot zupfen - wirklich nicht schön.

    Mir gefällt auch die Aussage von Banchi, dass er die Spieler erst noch kennen lernen muss. Deshalb lässt er auch alle erst mal spielen und tatsächlich hat jeder gepunktet...

    Dem ist sicher auch die erste Halbzeit geschuldet, und dass er in der Lage ist, den Hebel umzulegen, hat letztlich die zweite Halbzeit gezeigt...