Euroleague - Brose Bamberg vs. Anadolu Efes Istanbul - Donnerstag, 15.03.2018 - 20:00 Uhr

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Air-G.

  • Es ist nicht zu fassen, wir kommen wirklich in den Genuss eines Heimspieles - zumindest die Brose Fans, die eine EL-Option besitzen.

    Anadolu Efes, ein Team das noch hinter Bamberg in der aktuellen EL-Tabelle angesiedelt ist, nämlich ganz am Ende auf Rang 16; nennt man wohl auch ROTE LATERNE.


    Dieses Spiel sehe ich als weitere Möglichkeit für unser Team, Selbstvertrauen zu tanken für die kommenden BBL-Aufgaben, die wesentlich schwerer wiegen als die paar restlichen Spiele in der EL.

    Nur übertreiben sollten sie nicht mit ihren Bestrebungen, auch in der Euroleague sich trotz Chancenlosigkeit auf die EL-Playoffs zu präsentieren, denn Verletzte haben wir immer noch genug.


    Das wichtigere Spiel findet allerdings am Samstag Abend statt - wieder zuhause (clap5) in unserer Brose Arena - und da haben die Brösel etwas gut zu machen gegen die unterfränkischen Nachbarn aus Würzburg.

    Aber dazu später mehr.

    ...................... immer wieder ------>Brose_Bamberg

  • Dieses Spiel sehe ich als weitere Möglichkeit für unser Team, Selbstvertrauen zu tanken für die kommenden BBL-Aufgaben, die wesentlich schwerer wiegen als die paar restlichen Spiele in der EL.

    Ja, aber gerade für das Selbstvertrauen sollte es schon ein Kantersieg sein - jetzt hau'n wir auf die Pauke jumping_jacks

  • Trotz allem, also dass BBL Vorrang hat, wäre der 10. EL-Sieg schon schön.


    Anadolu hat erst 6 Siege eingeheimst, leider einen davon gegen uns mit 69:58. Gerade auch deshalb dürfen unsere Jungs ihr Können zeigen und wie Air-G schreibt, uns einen Kantersieg bescheren.


    Eigentlich Dein Part Erich  Die hau mer wech!

  • Ja ganz klar, über einen Sieg gegen Anadolu (das ist doch die staatliche Nachrichtenagentur ?) Efes würde ich mich auch freuen.

    Aber nicht um den hohen Preis weiterer Verletzungen.

    Aber okay, hau mer sie wech, die Istanbuler mit Anadolu Efes vorne dran am Namen.

    ...................... immer wieder ------>Brose_Bamberg

  • Ach glory , ich glaube nicht, dass die sich von mir bremsen lassen; beschleunigen konnte ich sie ja vor einigen Wochen ebenfalls nicht.

    Ich hoffe halt schlicht und einfach, dass sich in den restlichen EL-Spielen nicht noch weitere Verletzungen einschleichen.

    Jedem Ball hinterher hechten ist m.E. und ne Verletzung dabei riskieren nicht mehr unbedingt nötig - machen sie es trotzdem, nur zu.

    Jetzt klarer, wie ich das meinte ?

    ...................... immer wieder ------>Brose_Bamberg

  • Um die Top 8 geht's ja wohl nicht mehr also bleibt für beide nur das Ziel diese EL Saison tabellarisch etwas angenehmer zu beenden. Glaub letzter will dann doch am Ende keiner werden.


    Heimspiel und auch Heimpremiere vom neuen Coach gegen den Tabellenletzten aus Istanbul. Diese ebenso mit gewichtigen Ausfällen. Da spricht doch einiges für nen Heimsieg.