Brose Baskets - Crailsheim Merlins 7.10.2015 20:00 Uhr

  • Das Spiel Meister gegen Wildcard-Aufsteiger. Die Vorzeihen scheinen sehr eindeutig zu sein. Allerdings präsentierten sich die Merlins im ersten Spiel gegen die Bonner sehr stark zu Hause. Besonders der neue PG Callahan, Stainbrook und der altbekannte Wysocki stachen offensiv heraus.
    Die Energie, die das Team zu Hause auf das Parkett brachte war schon sehr überraschend und beeindruckend.

    Die Frage ist, ob sie dies auch in Franken schaffen können - (ja ich weiß, Crailsheim gehört auch irgendwie zu Franken)
    Bundesliga Allgemein (Blick über den Tellerrand) zraus

    Ich gehe aber von einem deutlichen Sieg der Bamberger aus. Die Sicherheit aus den ersten beiden Pflichtspielsiegen und die Qualität und Tiefe der bamberger Spieler wird sich durchsetzen.

    Aber: Aus Selbstsicherheit wird auch schnell Arroganz. Deshalb Vorsicht!!!

    Der Meister darf nicht überheblich oder unkonzentriert zu Werke gehen, denn sonst kann es uns sehr schnell wie Bonn ergehen. Die Merlins haben in der Frankenhölle nichts zu verlieren.

    Auf geht´s Jungs

    Brösel_Power

  • ich bin auf den Crailsheimer " Kunner " gespannt ,es scheint als hätte er seinen 2 Frühling. :zwinker: mit seinen 33 Lenzen.

    Unsere Guards auch nen Kopf größer als der kleine Wirbelwind Callahan - IHN - muss man irgentwie aus den Spiel nehmen , ich denke da könnte Tadda mal ein paar Minuten mehr sehen .

    tja und Gabe gegen den Koloß Stainbrook wird wohl auch intressant werden ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Heute Abend kommt es also zum "Frankenduell" _blink in Bamberg zwischen den Brose Baskets und den Crailsheim Merlins. Leider schaffe ich es nicht in die Halle, aber wozu gibt es das gute Angebot von Telekom-Basketball. _freuu2

    So sympathisch ich Crailse auch finde, in Bamberg gibt es heute nichts zu holen für die Gäste. Ich erwarte ein klares Spiel, in dem Bamberg dominiert, mit klarem Ergebnis (etwa +20 für Bamberg). Die Merlins haben durch den überraschenden Heimsieg gegen Bonn aufhorchen lassen und bereits erste Punkte im harten Abstiegskampf gesammelt. Sie können heute frei und frech aufspielen und munter auf den Korb draufhalten - für Bamberg heißt es aufgepasst, denn mit einer Einstellung wie "heute reichen 80%" könnte es ein böses Erwachen geben - aber ich denke, wir werden heute gut fokussiert sein. Unter dem Strich wird sich IMHO unsere Qualität, Tiefe und unser Potential deutlich durchsetzen. Zisis und Melli dürften wieder viel Spielzeit erhalten, um sich weiter zu akklimatisieren. Und ja, Olaseni bleibt die Personal "to watch" in Bamberg. Seinen Blog lese ich übrigens sehr gerne - es ist immer wieder schön, Einblicke aus der Perspektive eines Spielers in unsere geliebte Sportart zu gewinnen. Ich hoffe auf eine weitere Steigerung von Olaseni - wie auch insgesamt beim Team in puncto Systeme, Spacing und Passen.

  • Für Gabe und den Trainern ist es doch egal, ob nach einem (eventuell) guten Spiel gegen Crailsheim, dann jemand von außen solche Bemerkungen zu Gabe macht. (Ich fürchte ja auch, dass dies dann passieren wird). Wichtig ist doch nur, dass er gut ins Team eingebunden wird, er positive Aktionen bringen kann, um Selbstbewusstsein und ein gutes Standing bei seinen Teamkollegen zu bekommen.

    Auf geht´s Gabe!!! Zeig es uns!!!

    Brösel_Power

  • Gerade aus der Halle gekommen.

    Und...

    Man of the Match... Gabe!!!!

    Er hat sich wirklich gut durchgesetzt besonders im ersten Viertel. Zum Ende hin hat er etwas nachgelassen. Aber insgesamt wirklich gut! Das muss jetzt Balsam für die Seele gewesen sein!!