Alles rund um die Baunach Young Pikes - Pro A

  • @ lego
    mich darfst du nicht fragen .... Astronaut ist der Fachmann für Baunach hier :zwinker:

    Ich möchte nur mal noch zu bedenken geben , das wer die letzten 20 Jahren den Nürnbergers Basketball verfolgt hat und sich nun denkt das sind die kommenden Heilsbringer der Jugendarbeit , ist für mich selber schuld.

    Der berühmte "GURU " ist die eine Sache ( er gibt ja nur individual Hilfe - Mannschaften kann oder will er ja nicht trainieren ) aber Basketball ist immer noch eine TEAM Sportart.
    Besonders schön ist auch , wenn ein Guru von aussen mitcoacht und die Spieler mehr auf den GURU schauen und der Trainer schaut verwirrt , immer lustig ...alles schon gesehen & erlebt .... :zwinker:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Für die Zweifler am Bamberger Nachwuchsprogramm: Die BBL hat das Programm gerade ausgezeichnet. Auf dem ersten Platz steht Berlin, dann wir gemeinsam it Oldenburg...
    Kann also sooo falsch nicht sein...

    Das denken sich die Verantwortlichen in Weißenfels auch grade :b53:
    Klar, Auszeichnungen sind immer toll, aber diese sieht eher wie ein Muster ohne Wert aus. Wenn es Spannungen gegeben hat, die Perspektivspieler zum Weggang bewegen, sind die damit aus der Welt?

  • Hallo Leute, mal eine ganz wichtige Sache. Es geht hier immer noch um junge Sportler die durchaus verschieden Gründe haben können, warum sie wechseln.
    Es muss nicht immer am Konzept an sich liegen. Wenn ein Spieler denkt er kann sich wo anders besser entwickeln, dann soll er wechseln. Hier wird keiner gezwungen unseren Weg mitzugehen.
    Wenn man den Weg allerdings mitgeht, kann man es bis in die Nationalmannschaft schaffen, siehe JT. So schlecht kann also das Konzept nicht sein.
    Vielen fehlt die Geduld oder aber die Einstellung. Nur weil ich in der U14 mal gut war heißt das noch lange nicht, dass ich später mal Bundesligaspieler werde.
    Mit wird das ganze hier zu hoch aufgehängt. Drei Spieler sind wegen HG weg. Punkt. Mehr ist nicht passiert. Leben geht weiter.
    Ob es der richtige Weg war kann nur die Zukunft zeigen. Ich kenne die Antwort allerdings jetzt schon...

  • Es ist doch das Normalste der Welt; es kommen immer wieder junge Leute dazu und es gehen auch mal welche weg.
    Offenbar zieht der Name Holger Geschwindner enorm.
    Schon mal dran gedacht, dass bei manch einem das große Talent dann doch nicht vorhanden ist ?

    Spannungen kann man immer wieder beheben; sie sind wie ein Gewitter, welches bekanntlich die Luft reinigt.
    Ich denke, keiner kann das genau beurteilen, besonders keiner aus weiter Ferne.

    Hier empfehlen sich, bester @Peter, zwei bis vier Wochen Urlaub in unserem schönen Bamberger Umland, um sich mit der Materie
    "Bamberger Nachwuchsprogramm" an Ort und Stelle erst einmal vertraut zu machen.
    Was war denn jetzt in Weißenfels, das hier gar nicht zur Debatte stand; Sack Reis umgefallen ?

  • Alain Mandana spielt übrigens wieder in Mainz. Da er ja dieses Schuljahr Abi macht ist er wieder an seiner alten Schule (Theresianum Mainz, wo übrigens auch Patrick Heckmann war) und spielt als Backup PG in der 1. Regio. Könnte mir vorstellen, dass er in der Saison 2017/18 sein letztes NBBL-Jahr bei den Skyliners verbringt.

  • Keine akute Verletzung. Er hatte schon Ende der letzten Saison Beschwerden. Durch die Pause waren diese deutlich zurückgegangen. Jetzt, zu Saisonbeginn sind die Beschwerden allerdings wieder aufgetreten, so dass es eine erneute Untersuchung gab. Die Ärzte haben dann entschieden, dass eine OP unausweichlich ist. Die Gesundheit des Spielers geht hier eindeutig vor. Sehr bitter für Dino und das Team aber so etwas gibt es leider im Sport immer wieder. Jetzt muss man sehen wie man damit umgeht...