Posts by RPunkt

    Bei dem Interview von ThoVo mit Dirks sprach dieser im Zusammenhang mit Rubit und Heckmann davon, dass man beide Verträge aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt hat, aber weiter mit den Spielern spricht. Es sei durchaus nicht ausgeschlossen, dass der Eine oder der Andere zu angepassten Konditionen wieder kommt. Zumindest hatte ich ihn so verstanden...

    Und Heckmann hat NBBL in seinem Heimatverein ASC Theresianum Mainz gespielt, nicht in Langen. Dort hat er parallel Pro B gespielt, bevor er aufs College ging.

    @Snake
    Du kannst Dir auch jetzt schon für jedes Team das Dich interessiert selbst einen solchen Kalender erstellen. Wenn Du auf BASKETBALL-Bund.net die entsprechende Liga auswählst und das Symbol für Spielplan anklickst, kannst Du den kompletten Spielplan (alle Spieltage) Deines Teams erstellen. Diesen kannst Du ausdrucken, in eine Excel-Datei exportieren oder eben (iCalender) als Kalender downloaden und bei Dir importieren. So erstelle ich mir seit Jahren einen separaten Kalender mit allen Spielen die mich interessieren, den ich mir zusätzlich anzeigen lasse. Funktioniert extrem gut und einfach...


    Und ThoVo hat Zeit für wichtigere Dinge

    Alain Mandana spielt übrigens wieder in Mainz. Da er ja dieses Schuljahr Abi macht ist er wieder an seiner alten Schule (Theresianum Mainz, wo übrigens auch Patrick Heckmann war) und spielt als Backup PG in der 1. Regio. Könnte mir vorstellen, dass er in der Saison 2017/18 sein letztes NBBL-Jahr bei den Skyliners verbringt.

    Um nochmal auf diese Fuß-Diskussion von gestern zurück zu kommen. Meines Erachtens gab es noch eine andere strittige Fuß-Szene, allerdings nicht am Ende. Ich weiß auch nicht mehr genau wann es war. Der Ball war bei Ballbesitz Ulm bei noch ca. 3-4 Sek. fast im Aus, ein Ulmer Spieler sprang hinterher, hat ihn dann absichtlich an Mellis Bein geworfen und er flog von da endgültig ins Aus. Das Ergebnis war nicht nur Einwurf Ulm (was ja vollkommen richtig war) sondern es gab auch neue 14 Sekunden wegen Fuß. Ist noch jemand diese Szene aufgefallen? Meines Erachtens hätte es keine neuen 14 Sekunden geben dürfen. Weiß leider nicht mehr wann das war, man wird alt...