Beko BBL Pokal 2015 in Oldenburg

  • Kann mir mal einer sagen, was mit der Spielweise von Daniel Theis los ist ? Als Ulmer Spieler hab ich den aber ganz anders in Erinnerung: Spektakuläre Dunks, pro Spiel 3 Alley Oops, ein Strahlen im Gesicht, Spass am Spiel. Aber so ist es wohl : Als Ulmer sind Theis, Bryant, Günther entweder spektakuläre Überflieger, MVPs oder Helden, bei den großen Bs versinkt man wohl im System unter vielen. Von Bryant und Theis jedenfalls spricht nach deren Wechsel kein Mensch mehr. Per ist dagegen noch ganz groß im Gespräch.....noch.
    Da fragt man sich schon, was besser ist: Unter vielen Titel einen weiteren unbedeutenden mit 70% Wahrscheinlichkeit gewinnen, oder als Held in die Geschichte eingehen...selbst ohne Titel.....vielleicht......aber auch.....mit ?

  • Theis hat auch schon solche Momente in Bamberg gehabt , so seh ich das nicht ...
    Aber Daniel lebt natürlich auch von seinen Mitspielern . Wenn man nur 1:1 zockt ist er eben aussen vor.

    Ich bin trotzdem hochzufrieden mit Ihm , nur macht er sich das Leben oft selber schwer mit manchmal etwas unüberlegten Fouls .
    Zuletzt hatte er das wieder etwas besser im Griff - beim Pokalwochenende leider wieder etwas mehr.

    Aber trotz allen ist mir so eine Spielweise 10x lieber als z.B eine Zirbes Spielweise der damals oft zu schnell den Kopf hängen lies.

    Am Anfang der Saison hat man Daniel oft am Anfang einfach auf die Bank sitzen lassen und Bagaric begann im 1 .Viertel . Theis kam dann erst im 2. Viertel. Ich fand diese Taktik immer sehr gut .

    Diesmal hatte unser Coach wohl zu viel Angst einen schlechten Start zu bekommen ( dann man aber auch so hatte )

    Also Daniel Theis ist in Bamberg mindestens so gut wie in Ulm - keine Panik :basketball:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich sehe bei Theis schon noch manchen Spielraum. Eben weil er, Athletik hin oder her, als 4er Systeme braucht, die für ihn gespielt werden. Das Standing hat er sich eben bisher noch nicht völlig erarbeitet.


    Zitat

    Also Daniel Theis ist in Bamberg mindestens so gut wie in Ulm - keine Panik

    So habe ich Daniel bisher in Bamberg selten gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht liegt es auch an meiner Brose-Spielauswahl. _blink Aber der Daniel wird seinen Weg schon machen. Und sollte in Bamberg gut aufgehoben sein.

  • Na ja sportlich den nächsten Schritt machen ... Bei uns war er näher dran am Pokal und im Eurocup ist er auch weiter gekommen. _zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus

    Würde auch sagen, seine Rolle war letztes Jahr bei uns schon größer als jetzt in Bamberg. Und die wäre ja weiter gewachsen. Aber bei dem Schmerzensgeld hätte ich es auch gemacht. 8o 8o 8o 8o

    Tippe aber, dass es läuft wie bei John. Am Ende Meister werden und damit alles richtig gemacht. Wobei so ein Ulmer 3:2 Sieg gegen Bamberg im Finale hätte schon was.

    P.S. Korrigiere 3:1, damit es in ULM endet.