ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • @obelix

    Sorry, aber so eine Einstellung kann ich echt nicht nachvollziehen, bei allem Verständnis für die aktuell unbefriedigende Situation.
    Sei froh, dass du nicht schon 1988 Dk gekauft hattest, als man mehrere Seasons ständig gegen den Abstieg spielte oder die beiden Abstiegs-Seasons 1999-2001. Das war frustrierend aber man ist trotzdem hin und hat sich die Seele aus dem Hals geschrien und ist heißer nach Hause.

  • Es ist schon ein Unterschied ob man einen Spieler an ein direkten Gegner oder an einen Aufsteiger verleiht / hergibt.
    Sprich Freigabe von Bamberg.

    oder natürlich Ihr hättet Taddas volles Gehalt bezahlt , aber ich denke da hätte TS nicht mitgespielt :zwinker:

    Stimm ich dir zu. Bamberg is nich so doof und stärkt nicht die direkte vermeintliche Konkurrenz...Obs an der Kohle gescheitert wäre?Weiss nicht, Gießen kann ihn bezahlen...

  • Im Sport zahlst du nicht für Siege, im Sport zahlst du für Unterhaltung! Und du kannst mir nicht wirklich sagen, dass du schlecht unterhalten wirst, oder? Speziell gestern, oder gegen Valencia oder die Aufholjagd gegen Würzburg oder die erste Halbzeit gegen Bamberg oder der Blowout gegen Venedig. Bonn scheint die Ausnahme. Aber sonst alles dabei, Haareraufen, Anfeuern, Puls auf 180 wegen Spannung, Enttäuschung, subjektive Highlights, subjektive Downs. Wirklich alles dabei. Und dann noch die einzigartige Stimmung in der einzigartigen Arena, um die uns halb Europa beneidet. DAFÜR zahlst du Eintritt. DAFÜR würde ich zahlen, wenn ich's denn müsste _blink

    Wie ich schon gesagt habe, die Stimmung in der Arena ist super. Zur Unterhaltung gehört aber für mich mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen. Und das tue ich momentan nicht . Du vielleicht ?
    Wenn TS die Messlatte nicht mehr so hoch hängt, bitte schön. Aber Sponsoren und Zuschauer zahlen kein teueres Geld für Durchschnitt.

  • eigentlich bringt die ganze Diskussion mit neuen Spielern nichts, war bei mir gestern eher wieder aus dem Frust heraus, als ich das geschrieben habe. TS und TL wollen ja das beste für den Verein und werden hoffentlich rechtzeitig etwas tun, egal in welcher Art, um da unten rauszukommen und vielleicht im Laufe der rückrunde noch die playoffs anzugreifen... Ich hoffe halt, dass uns Fans so viel Leid und Frust wie möglich erspart wird und es auch mal wieder richtig Spaß macht in der Halle zu sein. :freu:

  • @obelix

    Sorry es geht hier um Sport und da kann man keine Garantie geben wie es läuft , das macht doch die gewisse Spannung aus ....
    Wenn es Dir nicht mehr gefällt ist es doch Dein gutes Recht nächsten Jahr keinen DK mehr zu kaufen , es setzt Dir doch keiner einen Pistole auf die Brust.

    Zum Sport gehören Höhen & Tiefen ... stell Dir mal vor wie schwer es die Fans vom FC_Seppel Club haben ... die steigen von der Pro A auf .... bekommen vom Knastbruder einen Etat hingestellt das sie kaum mehr ein Spiel verlieren können , dennen fehlt eventuell die Spannung :rotfl:

    sorry nichts für ungut ...aber Deine Forderung finde ich falsch , hier gilt das Marktgesetz ... wenn man wirklich Zuschauer verliert dann wird der Verein sich auch was einfallen lassen .... das versteht sich von selbst. Solange die Bude voll ist geht keiner mit den Preisen runter .


    PS :
    Selbst ich mach nicht alles mit , was meine Brösels machen ... sollte man die EL - Zwischenrunde erreichen , werd ich keine Karte dafür kaufen... weil man ein paar Spiele aus "Marketingtechnischen Gründen " nach Nürnberg geht ...meinetwegen - aber ohne mich ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • natürlich stimmt es dass du im Sport wie auch im Leben nicht alles planen kannst, und eine Mannschaft zusammen kaufen heisst noch nicht automatisch oben mitspielen zu können...dann muss man halt schauen woran es liegt, die Spieler doch nicht so stark...der Trainer der sie nicht gut formen kann...eventuell falsch aufgestellt, wieder ohne starken 5er...(wobei das ich nicht verstehen kann, hat man doch in der letzten Saison gesehen und daraus hätte man doch lernen müssen)
    Das mit den Preisen ist so eine Sache, natürlich musst du Erfolg haben um teure Eintrittsgelder verlangen zu können, kann ja nicht sein, dass zum Bsp in Darmstadt man mehr zahlt wie beim FC Bayern, Barca oder Real...
    Und einer hat die Saison 1999-2001 angedeutet, natürlich gab es da schon viele mit Dauerkarte, aber zu dieser Zeit war die Halle auch so gut wie nie ausverkauft...
    Eine schlechte Saison das passiert, auf Dauer, dann wäre die jetzige Halle auch nicht mehr immer voll...

  • und eins möchte ich noch sagen bzw schreiben, ja das Verletzungspech, aber es war gestern nur ein Spieler nicht dabei und da kann man dann zu Hause gg Ludwigsburg trotzdem mal gewinnen, ich glaube diese Mannschaft hat mehr Probleme wie man denkt, und verlasst euch nicht so sehr darauf das jetzt die nächsten Spiele gewonnen werden...diese Mannschaft funktioniert nicht richtig...

  • und ich habe das Gefühl den Verantwortlichen kommt das mit dem Verletzungspech gerade ziemlich recht denn man hat immer eine Ausrede warum es nicht läuft...stellt euch mal vor alle sind fit und sie gewinnen trotzdem nicht, dann müsste man ja intern nach der Ursache forschen...