ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Ich will niemand zu nahe treten, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Von daher hier der die Textpassage aus der SWP:

    „Es wird ein Akteur sein, der hauptsächlich auf den Positionen zwei und drei spielen wird. Dabei wird es sich auf jeden Fall um einen erfahrenen Ausländer handeln, wobei es nicht zwingend ein Amerikaner sein wird. Und, auf der Kandidaten-Liste steht noch ein Spieler, der bereits das Trikot von Ratiopharm Ulm getragen hat. Leibenath: „Die Chance, dass der es wird, ist aber eher gering.““

    Wir raten hier nicht um einen ehemaligen Ulmer für die Position 2 und 3!

    Ein weiterer Kandidat (ehemaliger Ulmer)… Das muss ja dann ein großer sein! Ist es TO zu kalt in Sibirien? :cry4:

    Ich hätte eher die PG-Position als Baustelle gesehen.. M.E. sind im Team genügend Spieler da, die 2 & 3 spielen können...Verstehe es nicht ganz...

  • Ich hätte eher die PG-Position als Baustelle gesehen.. M.E. sind im Team genügend Spieler da, die 2 & 3 spielen können...Verstehe es nicht ganz...


    Von verstehen ist ja hier nicht die Rede, denn ich verstehe es auch nicht _blink

    Vielleicht will man Druck auf die Spieler machen, welche diese Positionen besetzen.

    Aus meiner Sicht auch eher Entlastung und Unterstützung auf der 1 und Verstärkung auf der 5.

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Von verstehen ist ja hier nicht die Rede, denn ich verstehe es auch nicht _blink

    Vielleicht will man Druck auf die Spieler machen, welche diese Positionen besetzen.

    Aus meiner Sicht auch eher Entlastung und Unterstützung auf der 1 und Verstärkung auf der 5.

    Schade das ich dir nur 1 Like geben kann :O .. Absolut richtig !!!

  • So da bin ich mal gespannt wer dieser Jahr den Ar... des Trainers retten darf. Die Nachverpflichtung(en) zeigen mal wieder die Unfähigkeit des Trainers bei der Teamzusammenstellung, Teamführung und der Basketballphilosophie. Sind ja nur noch 1 1/2 Saisons bis die Trainerdiskussion wieder eröffnet werden darf.

  • Ich bin sehr gespannt was TS und TL aus dem Hut zaubern und welche Konsequenzen das für das vorhandene Personal haben wird.

    Sollte ein Spieler kommen wie ihn alle wollen, sprich einen echten Leader, tja dann hätten wir einen weiteren Häuptling dessen Verpflichtung dann nur bedeuten könnte das einer der vorhandenen Spieler überflüssig wird. Gut noch ist Carlon nicht soweit, aber das ist ja angeblich absehbar bis er fit ist und dann muss er auch spielen. Ebenso David, Deandre und Taylor... die 2/3 ist an sich schon recht dicht besetzt.

    Sollte ein reiner Rollenspieler kommen, tja dann frag ich mich wie der den Karren aus dem Dreck ziehen soll?

  • So da bin ich mal gespannt wer dieser Jahr den Ar... des Trainers retten darf. Die Nachverpflichtung(en) zeigen mal wieder die Unfähigkeit des Trainers bei der Teamzusammenstellung, Teamführung und der Basketballphilosophie. Sind ja nur noch 1 1/2 Saisons bis die Trainerdiskussion wieder eröffnet werden darf.

    Die Beko BBL ist voll von unfähigen Trainern, die nur mithilfe von Nachverpflichtungen Ihre Unfähigkeit bei der Teamzusammenstellung kaschieren.
    Fischer, Obradovic, Spradley, Enskat, Wucherer, Koch, Poporat um nur einige zu nenen.
    Jetzt erwischt es auch noch Trinchieri.
    Ich denke Pesic ist der einzige der noch nicht nachverpflichtet hat.
    Die Liga hat ganz offensichtlich ein Trainerproblem!

  • Die Beko BBL ist voll von unfähigen Trainern, die nur mithilfe von Nachverpflichtungen Ihre Unfähigkeit bei der Teamzusammenstellung kaschieren.Fischer, Obradovic, Spradley, Enskat, Wucherer, Koch, Poporat um nur einige zu nenen.
    Jetzt erwischt es auch noch Trinchieri.
    Ich denke Pesic ist der einzige der noch nicht nachverpflichtet hat.
    Die Liga hat ganz offensichtlich ein Trainerproblem!

    finde ich etwas lächerlich gerade...
    die mannschaften holen entweder um das puzzle zu vervollständigen und noch geiler zu werden oder müssen auf krasse verletzungen reagieren.
    bei uns geht es jedesmal darum, was nicht funktionierendes zu verändern... will nicht sagen zu retten...
    und wenn jemand o.g. auch reagiert, weil es nicht funktioniert, dann nicht jedes jahr wie wir !!!