ratiopharm Ulm - Team 2013 / 2014

  • ohne Cam fehlt einfach ein wichtiger Verteidiger... Platz 5 ist passé, wäre esaber wohl auch sonst, da Bonn wohl auf alle Fälle vor uns bleiben wird. Und lieber 7.als 6. ...

    Edit: Wobei, Bamberg hat auch noch spannende Spiele vor sich. Wenn die heute verlieren, können die auch noch auf Platz 3 fallen, dann will ich doch 6. werden _grin

  • Mal wieder Schicht im Schacht.

    Viel mehr als Sosas Defense ärgert einmal mehr das nicht verhandene Inside-Game. Selbst gegen diesen Gegner. Passend dass man die Crunchtime mit 4 Guards und Nankivil spielt (spielen muss). Da lacht sich Hagen natürlich schön einen, wenn ein Gegner versucht sie mit ihren Waffen zu schlagen, und dann noch in eigener Halle.
    Sollte Long auch noch verletzt out sein dann bitte Jönke in die Rotation, und Sosa auf die 2. Ware ist sicherlich im Vorfeld für die BBL gemeldet worden, aber wenn nicht jetzt, wann sollte man denn TJ das Vertrauen geben.

    PS: Sind die teilweise zu lesenden Kommentare in Bezug auf Bamberg eigentlich ernst gemeint? Bei aller Liebe, das Niveau der letzten Auftritte war derart überschaubar, dass Bamberg ebenso auf Ulm auf 7 hoffen wird. :rolleyes:

  • Welcher Ulmer Spieler hat denn heute überhaupt eine akzeptable Defense-Leistung gezeigt?

    Entweder war die Defense pomadig oder tollpatschig oder auch basketball-taktisch fehlerhaft.

    Wie ein Team von ordentlichen aber keineswegs überragend talentierten Individual-Spielern so auftreten kann, verstehe ich nicht.

    Diese Mannschaft kann nur dann was reißen, wenn sie am Limit ARBEITET. Das ist in dieser Saison schon in einigen herausragenden Spielen gelungen.

    Warum man das nicht öfter abrufen kann? Das ist eine Frage der Mentalität und damit auch eine Aufgabe für das Coaching-Team.

    104 Gegenpunkte gegen ein unter .500 Team wie Hagen. Da gehört so kurz vor den Play-Offs von den Verantwortlichen mal so richtig der Dampf rein gelassen.

    Seit dem Top Four ist ist die Luft raus. Warum eigentlich? So schön das WE auch war: gewonnen wurde nichts. Gibt es da einen Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen?

    Ach ja: Vielleicht sollte der Coach auch mal in einer Pressekonferenz sagen, was Sache ist. Die Spieler öffentlich nicht zu kritisieren ist an sich der richtige Grundsatz. Vielleicht muss aber auch Leibenath mal ein Zeichen setzen.

  • Aber Hauptsache vor der Saison wurde getönt, dass die Abwehr verbessert wird...
    Das war heute schlichtweg unverschämt. Eine Körpersprache unter aller Kanone, Günther völlig unmotiviert, die anderen standen ihm in nichts nach. Hess immerhin mit einem guten Spiel.
    Absolute Null-Bock-Mentalität - genau DAS kotzt mich an - vielmehr als die verdiente Niederlage!
    By the way: Die Refs mit guter Leistung!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...