Teuer erkaufter Turniersieg

  • Die Grevenbroich Elephants haben am vergangenen Wochenende zum dritten Mal hintereinander das internationale Jahrmarktsturnier in Bad Kreuznach gewonnen müssen allerdings lange Zeit auf Jörg Rottgardt verzichten. Bei der Veranstaltung, die mittlerweile zum 21. Mal ausgetragen wurde, siegten die Schlossstädter im Finale gegen den luxemburgischen Erstligisten Black Star Mersch mit 51:47 (2x20 Minuten durchlaufende Zeit). Beste Scorer im Finale war Center Whitney Harris, der 13 Punkte zum Erfolg beisteuerte. Trotzdem kehrten die Dickhäuter mit hängenden Köpfen zurück. Flügelspieler Jörg Rottgardt zog sich im Halbfinale eine schwere Verletzung zu. Der 23-Jährige brach sich den linken Fuß und wird nach Auskunft von Mannschaftsarzt Dr. Dirk Tenner voraussichtlich drei Monate ausfallen.

    Das ist ein schlimmer Schlag für uns, Jörg war in einer sehr guten Verfassung, zeigte sich Elephants-Trainer Raphael Wilder geschockt. Auch Center Sergej Dornhof musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Verletzung am Ringfinger der linken Hand entpuppte sich zum Glück nur als Verstauchung. Ich kann derzeit keinen Ball halten, aber in einer Woche werde ich wohl wieder ins Training zurückkehren, so Dornhof.

    Positive Erkenntnisse des Turniers wollte Wilder aber auch nicht verschweigen: Vor allem Sven Klesper und Rafael Wilczek haben mich voll und ganz überzeugen können. Sie sind in blendender Verfassung und haben einen Schritt nach vorne gemacht. Für mich war Sven der beste Spieler im ganzen Turnier.

    Am Donnerstag steht der nächste Test für die Elephants auf dem Programm. Um 20.15 Uhr ist der West-Regionalligist BSV Wulfen zu Gast in der Dreifachsporthalle in Grevenbroich-Gustorf.

    Quelle:

    • Offizieller Beitrag

    3 Monate sind schon bitter. Zwar sind es wohl nicht viele Spiele, die er verpassen würde, aber der Trainingsrückstand ist schwer aufzuholen.

    Aber wahrscheinlich habt Ihr noch einen Hammer Ami, den Ihr dann aus dem Hut zaubert.

    Immer schön Understatement. _blink