Basketball-Europameisterschaft 2013 in Slowenien

  • Absolut.

    Ist auch nachvollziehbar. Die stehen in den Vereinen unter vollem Leistungsdruck und in der Nati heißt es dann "schön dass wir dabei sein dürfen".

    Jetzt komme ich wieder mit Pesic daher: Unter ihm hat das Team ja funktioniert. OHNE Nowitzki. Er hat die Jungs gepusht und sie an Ihre Qualitäten appeliert. Genau das was man im Profisport machen muss. Komischerweise hat Per und Sveti eine tragende Rolle gespielt.

    Ich kann nur hoffen, dass dem DBB die Lichter aufgehen und eine vollständige Kurskorrektur vorgenommen wird. Angefangen mit der sportlichen Ausrichtung, in welcher KLARE Ansprüche formuliert werden müssen. Weiter geht es, in dem die richtigen Personen dafür eingesetzt werden. UND noch viel wichtiger, die aktuellen ausgetauscht werden. TSCHÜSS Menz!

  • ^ Genau so. In den Spielen hast Du gesehen, dass die Spieler gar nicht wussten, was sie machen sollen. Gestern gegen Israel hat es auch nur hingehauen, weil das Geballer von draußen geklappt hat. Aber ein Spielkonzept habe ich schlicht nicht gesehen. Auch in den Timeouts keine Hinweise auf die Defense, nichts, null, nada. Obwohl da ein Generalzusammenschiss und ein "Hallo wach!" mehr als nötig gewesen wäre. Stattdessen diese lahme Sozialpädagogennummer. Wen willst Du denn mitreißen, wenn Du als Schlaftablette coachst? :no: