BEKO BBL Playoffs Runde 2: EWE Baskets Oldenburg - ratiopharm Ulm

  • Was ist denn mit Schwethelm passiert? War nicht am Livestream. Ich kann nur rauslesen, dass er irgendwie forsch reinging und irgendwas am Rücken hat und Chubb sich noch schön in den Rücken reinkniet.

    Danke schon mal.


    So ähnlich war es auch: Chubb stellt einen Block und Schwethelm versucht ihn zu umlaufen, bleibt dabei hängen und beide verlieren den Stand. Schwethelm fällt und Chubb fällt mit dem Po auf seinen Rücken, soweit so gut. Denn in der Wiederholung sieht man, dass Schwethelm da noch nicht schmerzverzerrt schaut. Kurzdarauf kniet sich Chubb aber beim Aufstehen noch auf Schwethelms Rücken und dann sieht man in seinen Augen die Schmerzen. Meiner Meinung nach war das pure Absicht, da man sicherlich auch ohne Knieabstützen dort aufstehen kann.

    Das Beste war aber kurz zu vor, als Chubb den Ball an Per verliert, stürzt und mit seinen Armen Richtung Beine von Per nachhakt bzw. aktiv greift und dieser dann auf die Nase fällt, obwohl er schon Richtung Fastbreak unterwegs war. Mehr als unsportlich Chubb in diesen beiden Situationen ...

    Trotzdem: HEIMVORTEIL!!! :O


  • So ähnlich war es auch: Chubb stellt einen Block und Schwethelm versucht ihn zu umlaufen, bleibt dabei hängen und beide verlieren den Stand. Schwethelm fällt und Chubb fällt mit dem Po auf seinen Rücken, soweit so gut. Denn in der Wiederholung sieht man, dass Schwethelm da noch nicht schmerzverzerrt schaut. Kurzdarauf kniet sich Chubb aber beim Aufstehen noch auf Schwethelms Rücken und dann sieht man in seinen Augen die Schmerzen. Meiner Meinung nach war das pure Absicht, da man sicherlich auch ohne Knieabstützen dort aufstehen kann.

    Das Beste war aber kurz zu vor, als Chubb den Ball an Per verliert, stürzt und mit seinen Armen Richtung Beine von Per nachhakt bzw. aktiv greift und dieser dann auf die Nase fällt, obwohl er schon Richtung Fastbreak unterwegs war. Mehr als unsportlich Chubb in diesen beiden Situationen ...

    Trotzdem: HEIMVORTEIL!!! :O

    Besten Dank für die ausführliche Aufklärung! Hoffen wir mal, dass es da was von ratiopharm gibt. :O


  • So ähnlich war es auch: Chubb stellt einen Block und Schwethelm versucht ihn zu umlaufen, bleibt dabei hängen und beide verlieren den Stand. Schwethelm fällt und Chubb fällt mit dem Po auf seinen Rücken, soweit so gut. Denn in der Wiederholung sieht man, dass Schwethelm da noch nicht schmerzverzerrt schaut. Kurzdarauf kniet sich Chubb aber beim Aufstehen noch auf Schwethelms Rücken und dann sieht man in seinen Augen die Schmerzen. Meiner Meinung nach war das pure Absicht, da man sicherlich auch ohne Knieabstützen dort aufstehen kann.

    Das Beste war aber kurz zu vor, als Chubb den Ball an Per verliert, stürzt und mit seinen Armen Richtung Beine von Per nachhakt bzw. aktiv greift und dieser dann auf die Nase fällt, obwohl er schon Richtung Fastbreak unterwegs war. Mehr als unsportlich Chubb in diesen beiden Situationen ...

    Trotzdem: HEIMVORTEIL!!! :O

    Die Nummer von Chubb an Schwethelm fand ich ebenfalls schmutzig. Für die Refs aber verdammt schwierig zu sehen. Da nehm ich sie in Schutz.

    Die Ringer Aktion von Chubb gegen Per müssen die Refs sehen und auch klar mit einem U ahnden. Vielleicht hatten sie Angst die Oldenburger Halle gegen sich aufzubringen....

  • Juhu Ulm in Sicht. Noch zehn Minuten.

    HAMMER-SIEG. Schöne Halle, aber wie kann man in eine Spielerkabine nur eine Toilette aber 5!!!!!!!!!!! Waschbecken einbauen? Und auch das Schummerlicht zum Einwerfen geht nicht. Ansonsten kann ich mich an die Halle und das Ergebnis aber gewöhnen. _blink _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus

  • wie gehts philipp?

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

    • Offizieller Beitrag

    Juhu Ulm in Sicht. Noch zehn Minuten.

    HAMMER-SIEG. Schöne Halle, aber wie kann man in eine Spielerkabine nur eine Toilette aber 5!!!!!!!!!!! Waschbecken einbauen? Und auch das Schummerlicht zum Einwerfen geht nicht. Ansonsten kann ich mich an die Halle und das Ergebnis aber gewöhnen. _blink _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus


    Die Menge an Toiletten ist glaub nicht geregelt...
    ABER das mitm Licht schon in den BBL Standarts :


    4.7 Beleuchtung
    Die Spielfläche ist gleichmäßig und ausreichend zu beleuchten.
    Die Lichtquellen sind so anzubringen, dass sie die Sicht der Spieler und Schiedsrichter nicht behindern.
    Weitere Mindestanforderungen und Details regelt die Technische Ausrüstung (Anhang zum Regelwerk) der FIBA in ihrer jeweils gültigenFassung.
    Weiterhin gilt:
    Die volle vorgeschriebene Spielfeldbeleuchtung ist
    in einem Zeitraum von 60 Minuten vor bis 30 Minuten nach dem Spiel einzuhalten
    (Ausnahmen: Zeitraum 8:30 Minuten vor Spielbeginn bis 3:00 Minuten vor Spielbeginn, Auszeiten und die Pause zwischen den einzelnen Spielperioden).
    Während des Trainings muss die Beleuchtungsstärke mit der während des Spiels identisch sein.

    Und das ganze hat auchn Punkt im Strafen Katalog... also ruhig mal sagen was Sache ist )))

  • Müssen die Jungs halt ins Waschbecken sch....! _grin _grin