Wechselbörse Beko BBL 2014 - 2015

  • Laut BBL-NEWS wird Isaiah einen Vertrag bei Braunscgweig unterschreiben.

    TS : Haben die Phantoms so viel Geld, um einen Spieler wie Isaiah nach Braunschweig zu Lotsen?

    Aber ich freue mich, Isaiah wieder in Deutschland spielen zu sehen!


    Wen dem so ist, würde ich gerne wissen, ob man ihn in Ulm nicht auf dem Radar hatte. Kann mir kaum vorstellen, dass die Braunschweiger einen höheren Etat haben!

  • investieren die jetzt die ganze ablöse in Isaiah oder ist der plötzlich so viel günstiger geworden?

    und vor allem: was will isaiah da? der hat doch eigentlich andere ansprüche...


    Zum einen wird er nach der letzten Saison günstiger sein, andererseits... andere Ansprüche? Nach Swanns eigener Aussage geht er dorthin wo er am meisten Geld bekommt, nach seiner Karriere möchte er ausgesorgt haben. Also geht er auch vom dt. Vizemeister und Euroleague-Qualifikanten zu einem türkischen Aufsteiger. Als Profi keine generell falsche Einstellung, ich bin aber der Überzeugung dass er nach dieser Saison in Ulm, BBL-Topteam und Präsenz im Eurocup, mehr hätte für seinen Geldbeutel tun können. Der BB-Sommer neigt sich dem Ende, Braunschweig wird mit Schröder-Geld kein schlechtes Angebot gemacht haben, also unterschreibt er dort. Zumal die Phantoms nicht noch einmal gegen den Abstieg spielen werden.


  • Wen dem so ist, würde ich gerne wissen, ob man ihn in Ulm nicht auf dem Radar hatte. Kann mir kaum vorstellen, dass die Braunschweiger einen höheren Etat haben!

    Ulm hatte ihn wohl nicht auf dem Radar, wenn ich von TS lese dass dieser Kader mit der Idee der Stärkung der Defense und Athletik zusammengestellt wurde.

    Braunschweig hat eben das Schröder-Geld von den Hawks, da wird ein gewisser Teil wohl schon in die Mannschaft fließen. Nochmal eine Saison wie die Letzte will der Braun wohl nicht mitmachen.

  • Eigentlich egal, warum er kommt. Ich würde mich in jedem Fall freuen, ihn wiederzusehen. Wenn er kommt, wünsche ich ihm beim Spiel gegen Ulm eine ähnliche Leistung wie bei seinem Heimspiel gegen Gießen (0 Punkte), gegen Bayern darf er dann die Keule auspacken. :O

  • Ich denke nicht, dass Braunschweig einen höheren Etat hat als wir, sie haben jetzt einen teuren Spieler geholt (Swann), während der Rest der Mannschaft relativ günstig ist.

    Bei den deutschen gebe ich dir recht. Bei den Ausländern eher nicht..

    Was heißt günstig? Ist ein Nana soviel günstiger als Nankivil? Ein McElroy soviel günstiger als ein College Abgänger. Ein Visser soviel günstiger als euer neuer Center?

  • McElroy ist nicht mehr der jüngste und dann wahrscheinlich auch nicht der teuerste...
    Visser hatte eine durchwachsene Saison in Serbien, wo er viel auf der Bank saß. Da ist sein Markwert sicher nicht gestiegen.
    Und ja, obwohl Nana ein guter und teurer Spieler ist, glaube ich, Dass Nankivil mittlerweile teurer als Nana ist.

  • Ich kenne keine Zahlen. Wenn die genannten Spieler sich so sehr unterscheiden wie du sagst, das sind entweder einige unterbezahlt oder andere überbezahlt. Weil Leistungstechnisch sind sie wohl eher gleichauf..

    Ich würde schätzen das in UIm fast mehr Teametat in die Deutschen reingesteckt wurde als in die Ausländer. Aber dafür ist man neben Bayern dort auch am besten besetzt..