Weissenhorn - Rainer Bauer tritt zurück

  • Mit dem Zusammenspiel, das sehr gut klappt, hat das nichts zu tun. Ein Farmteam hat immer das Problem, dass man Spieler teilen muss, dass sich Spiele überschneiden .... Wenn dann noch Spieler verletzt ausfallen und dadurch andere in die Bresche springen müssen, wird das manchmal für die Trainer frustrierend, aber für Verletzungen kann keiner was. Allerdings ist es eben auch klar, dass wenn ein Rocky ausfällt, dass einer aus dem Farmteam dessen Rolle im Training übernehmen muss. Wenn dann auch noch der Ersatz für Rocky selbst sofort wieder ausfällt, dazu einige Kurzzeitverletzte, dann wird es schwer mit einem geregelten Trainingsbetrieb.

    Dass in einer jungen Liga sich allerdings eine Auswärtsmannschaft WEIGERN kann ein Spiel zu verlegen, wenn die Heimmannschaft wegen Abstellung der Doppellizenspieler (auch das ein Beispiel für den Quotenwahnsinn, denn wir könnten die ja gar nicht zu Hause lassen) deutlich geschwächt ist, ist ein Skandal. Entweder die junge Liga macht Jugendförderung, dann muss man auf solche Überschneidungen mindestens bei den Heimspielen Rücksicht nehmen oder man sollte sich einfach anders nennen.

  • TS
    dann sagen wir so, es gibt auch Einflußnahmen von dritter Seite, die das optimale Zusammenspiel nicht zulassen

    es gibt aber auch viele Zuschauer in Weißenhorn, die Eintritt bezahlen und DK haben, die dann eine Mannschaft sehen, die nicht eingespielt ist und auch immer wieder Leistungsträger fehlen
    Besonders bei einer zahlenmäßig doch sehr übersichtlichen Weißenhorner Mannschaft wirken sich Verletzungen und Abstellungen ins Ulmer Team noch gravierender aus.

  • ICh glaube wenn der Jerkic wiederkommt schmeißt Stoll das Handtuch! Ich habe mal gehört, das es keine zusammenarbeit gab weil die ihn als Trainer hatten!!! Aber Thomas du kannst uns das bestimmt besser sagen, denn ich kann es leider nur vom Hören Sagen schreiben.

  • Farmteams haben Vor- und Nachteile. Insofern wissen die Zuschauer das auch. Wurde von uns auch nie anders kommuniziert. Wenn die Ligen der Talentförderung mal etwas richtig gutes wollen, dann müssten die die Spielpläne aufeinander abstimmen. Wir lassen die Doppellizenzspieler ja nicht deswegen nicht spielen, weil wir es wollen, sondern weil es oft nicht geht. Mit einem einzigen Satz in der Spielordnung könnte man das Problem lösen. _blink

    Natürlich kann ich Rainer seine Entscheidung nicht verstehen, aber ich kann sie akzeptieren. Und Trainersuche läuft, aber jetzt springt erst einmal Tobi ein. Da muss man nichts übereilen.

  • Also, jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, wo hier schon die Diskussion um den Trainerposten in Weißenhorn aufkommt.

    Dass zwischenzeitlich zwei Trainer gegangen sind, zeigt wohl doch, dass ein 6. Platz in der eingleisigen Zweiten Liga und eine Rückrunde unter schwersten Bedingungen (kaum Spieler) einem nicht nur in den Schoß fällt...

    Schade, dass das Ulmer Management nicht über seinen Schatten springen kann, um sich mal an einen Tisch zu setzen....schließlich haben sicherlich auch viele Gerüchte dazubeigetragen, dass die Situation ist, wie sie ist.!? _blink

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal erlaubt die Postings aus dem Ulm Thread in ein eigenes Thema zu schieben. Ist meiner Meinung nach etwas übersichtlicher und zudem ein spannendes Thema.

    Denke mal das gerade Spieltagsüberschneidungen und Verletzungen einzelner BBL Spieler zu Problemen führen. So wie es auch schon von TS angesprochen wurde. Eine Abstimmung der Ligen untereinader wäre da sicher hilfreich, auch wenn das wohl sehr schwierig ist.

    Als Trainer des Farmteams ist das sicher auch kein Zuckerschlecken. Auf der einen Seite der Anspruch der Fans die ein Winning Team sehen wollen, auf der anderen das BBL Team was immer vorrang hat. Da ist die Abstimmung sicher nicht immer leicht.

  • In einem Farmteam muss man gezielt Spieler fördern (das hängt von mehreren Faktoren ab), man kann nicht gleichzeitig 8-10 Spieler fördern, sondern nur 1-2 Spieler. Natürlich leiden darunter dann mal die Trainingseinheiten, mal das Ergebnis, etc., aber die jungen Spieler brauchen dann auch ein paar erfahrene Leute in der Pro B, damit sie auch profitieren können. In Weißenhorn selber ist eine große Spanne zwischen Bezirksliga und Pro B und das war schon immer so.....