Özaslan verlängert nicht !

  • Die Basketballer der Grevenbroich Elephants und Center Haldun Özaslan gehen in Zukunft getrennte Wege. Der 2,06m große Türke mit deutschem Pass erhielt bei den Schlossstädtern keinen neuen Vertrag für die kommende Saison.

    "Haldun konnte in der vergangenen Saison die in ihn gesetzten Erwartungen nicht immer erfüllen. Er wollte zukünftig mehr Spielanteile, die ich ihm aber nicht garantieren konnte. Für ihn wäre es das beste, wenn er einen Verein findet, bei dem er eine wichtige Option im Angriff ist. Er hat das Potential. Er muss nur etwas daraus machen", sagt Elephants-Trainer Raphael Wilder.

    In der vergangenen Saison sammelte er in durchschnittlich zehn Minuten Spielzeit 1,7 Rebounds und 1,8 Punkte pro Spiel. Seine wohl beste Partie absolvierte er beim 108:51-Sieg über die Krefeld Panthers (12 Punkte, 8 Rebounds).

    Vor drei Jahren schloss sich der sympathische Spieler den Schlossstädtern an und trug zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei. Zuvor spielte Özaslan beim MTV Köln. Für seine Zukunft wünschen die Elephants dem Spieler alles Gute.

    Presseinfo: Grevenbroich Elephants

  • Abgänge: John Bynum (Ziel unbekannt), Haldun Özaslan (Ziel unbekannt)


    Bleibt: Raphael Wilder (Trainer), Jörg Rottgardt, Sergej Dornhof, Rafael Wilczek, Whitney Harris, Sven Klesper, Matthias Wojdyla


    Zugänge: noch keinen, aber da noch ein Ami verpflichtet werden kann, wird (hoffentlich) auch noch guter Ersatz für John verpflichtet !