FC Bayern München

    • Offizieller Beitrag

    Als ich heute Mittag die Pressenews der Bayern gelesen hatte, war der erste Gedanke folgender.... mal schauen wo Benzing und andere Nationalspieler nächste Saison spielen werden. Das ist ja doch schon eine geballte Macht die von den Bayern ausgeht. Sollte Benzing nicht wie gehofft in der NBA landen, dann dürften die Bayern wohl die Erste Wahl sein oder?

    Und Pesic scheint bei dem Gedanken auch nicht gerade abgeneigt zu sein. Klick

    Zitat

    In der BBL müssen von zwölf Spielern fünf Deutsche sein, grundsätzlich sind wir da recht gut aufgestellt, zumal wir hoffen, dass Aleksandar Nadjfeji nach zehn Basketballjahren in Deutschland endlich einen deutschen Pass bekommt. Ich werde mit Dirk Bauermann und der Vereinsführung erst einmal das sportliche Konzept ausarbeiten. Wenn dann Benzing und Jagla dazu passen – warum nicht?

  • War doch klar mit der WC. Selbst die ULEB will von den Bayern provitieren. Ich hoffe die von Sport1 schnallen sich schon mal an sparen ihr Geld bis zur nächsten TV Rechtevergabe. (Wann wird neu vergeben?) Denn dann will der Pommer (und vorallem der Uli) Euros sehen füe die spannenste Sportart der Welt.

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*

  • Das geht mir voll gegen die Hutschnur. Es gibt ein Dutzend Teams, die die Teilnahme eher verdient hätten. Bayern hat noch NICHTS in der BBL geleistet, hat aber einen so schön vermarktbaren Namen. Einfach nur schwach, schwach, schwach, diese Entscheidung. Sie wertet die sportliche Qualifikation aller anderen teilnehmenden Teams auf den Nullpunkt ab. Für Ulm kann es egal sein, aber an der Stelle von Frankfurt oder den Enten würde ich mir granatenmäßig verarscht vorkommen. Den Wettbewerb kann man damit eigentlich gleich als Faschingsveranstaltung in die Rundablage P treten. :no:

    Bin ja mal gespannt, ob es dann bei den Schiris nächste Saison den festgeschriebenen Bayernbonus gibt, wenn ihnen jetzt schon so der Arsch nachgetragen wird. :motz5:

    Einmal editiert, zuletzt von Good2bking (5. Juli 2011 um 16:00)

  • Hier mal ein Zitat aus SD, das ich nur voll und ganz unterstreichen kann:

    Zitat

    Sorgen macht mir der Nebensatz, dass da auch schon wieder die BBL mitmischt. Dieser "Aufsteiger" wird von Pommer und Co so dermaßen hofiert (WC, Bundestrainer-Doppelfunktion, Lobeshymnen ohne Ende), dass man kaum an den Wunsch nach fairem Wettbewerb glauben kann - ich bin mal gespannt auf die erste Streitfall-Situation (z.B. vor dem BBL-Schiedsgericht) und glaube, ganz ehrlich, nicht an irgendeine Enentscheidung gegen die großen Bayern, egal worum es geht... von Entscheidungen auf dem Spielfeld ganz zu schweigen...

    Dieses Heranschmeißen der BBL an das "Aushängeschild des deutschen Basketballs" (welches noch nichts geleistet hat...) macht mir Angst!!!

    X(

  • wer gemeint hat, dass es durch den FCB mehr Medienaufmerksamkeit zum NULLTARIF gibt, sieht sich jetzt getäuscht. So wie die BBL will halt jetzt auch die ULEB partizipieren. Klingt verständlich. Man kann sich nun halt entscheiden, ob man die Medienaufmerksamkeit ausbauen will und somit eine sportliche Sicht der Dinge mehr oder weniger mit den Füßen tritt oder man eben konsequent auf dem sportlichen Standpunkt beharrt und dem FCB keine Extrawürste austeilt.
    Jetzt ist auch der FCB ein heißer Kandidat für Robin Benzing. Vll. hing es ja nur an dem Mosaiksteinchen? Vll hat auch RedBull nachgeholfen bei der ULEB und ein Sponsoring in Aussicht gestellt? Vll, vll, vll.
    Ich glaube, dass die Qualität des FCB eine Sogwirkung haben wird und ALLE Teams der BBL davon profitieren werden. Evtl. nicht dieses Jahr aber in den nächsten sicherlich. Und ob nun der FCB dieses oder dann ab nächstem JAhr in §Europa mitmischt, ist mir egal.