Giants Düsseldorf 2011/12

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel topt aber alles. Wer findet die Fehler? _grin

    Kann mir zwar auch nicht vorstellen das die Giants eine Wildcard erhalten, aber warum nicht einfach mal probieren? Für Didin wird es leichter sein Sponsoren für die BBL zu begeistern als für die ProA und Zuschauertechnisch dürfte die BBL für Düsseldorf auch interessanter sein. Mit Gegnern vom Schlage Brose Baskets, Ulm, ABA Berlin, etc. zieht man automatisch mehr Leute, als wenn Chemnitz oder Ehingen, etc. hier aufschlagen.

    Und so wie es aussieht, will jemand 51% des Nominalkapitals der Giants Gmbh kaufen und eine Kapitalerhöhung in 3 Schritten machen. 1x 2 Mio Euro und 2x 500.000 Euro. Also Geld dürfte bei den Giants dann kein Problem mehr sein.

    Ich lass mich mal überraschen was kommt ...

  • 1. 2. Baskteball-Bundesliga
    2. Solide Organisation
    3. Soweit ich weiß, hat Gießen nur einmal durch eine WC den Abstieg verhindern können? Das andere Mal, wo man sportlich abgestiegen ist, wurde Gießen doch durch die Insolvenzen vom MBC und Hagen gerettet?!?
    4. Guter Zuschauerschnitt (ist halt die Frage, worauf Didin die bezieht - auf die Zahlen, die die GGD immer angeben oder die, die tatsächlich in der Halle sitzen _grin )
    5. Metroploe ist für die BBL immer interessant...also müssten doch eigentlich Hamburg, Leipzig, Dresden, Stuttgart, etc pp doch wohl auch in die BBL gehören?!?

    Fehlen noch welche? _grin


    Wenn man in D tatsächlich eine WC beantragt, ist es ja verständlich, dass sich die Verantwortlichen (oder besser gesagt DER) versuchen, positiv zu äußern. Aber alles andere als die WC für Gießen würde mich schon sehr überraschen. Denn auch wenn die Ligaverantwortlichen (von BBL und ProA) ja scheinbar die Augen ab und an sehr dolle zudrücken - so gehe ich mal davon aus, dass die meisten Manager der Clubs da etwas realistischer sind und auch wissen, wen sie sich da mit D in die Liga holen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube erfolgreiche Jugendarbeit war auch noch einer. Aber ansonsten den Test bestanden. _grin

    Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Clubs den WC Bewerber auswählen. Aber Gießen ist ein guter Punktelieferant. Das dürfte wohl ausschlaggebend für eine Stimmabgabe pro Gießen sein. So steht jedes Jahr schon mal ein Absteiger fest. _grin Die Konzeptlosigkeit im Verein wird ja selbst von Hamsen beklagt. Damit kann Gießen dann wohl nicht punkten und Gießens Geldprobleme sind ja auch hinreichend bekannt.

    Düsseldorf konnte natürlich in den letzten 4 Jahren auch nicht wirklich punkten und hat doch für sehr viel Missmut und teils Heiterkeit gesorgt. Aber wenn das Potential hier ordentlich ausgeschöpft wird. Es einen vernünftigen Geschäftsführer gibt, genug Kapital vorhanden ist, Sponsoren bei der Stange bleiben und weitere dazu kommen, einer der größten deutschen Basketballvereine als Unterbau dient und ein gutes Konzept für eine vernünftige Jugendarbeit vorgelegt wird, dann wäre Ddorf für mich der Favorit.

    Ich behaupte einfach mal das Düsseldorf mit den richtigen Leuten deutlich mehr Potential hat als Gießen.

  • Klaus W.?? Hat der schonmal Spieler verpflichtet ? Da wird Murat sich nicht mitreden lassen. Ansonsten ?? Obi passt auf´s Geld auf ( da wäre doch Klaus als Stadtkämmerer der Richtige )? Besser Obi macht die Verträge, Shep die Jugend , Klaus passt auf´s Geld auf und Murat trainiert und kümmert sich um seine türkischen Geldgeber. Angeblich bringt Obi ja noch einen Russen mit.

    Von einer WC würde ich aufhören zu träumen.