Gloria Giants Düsseldorf

  • und hier unser neuer tip für die einlaufmusik (zuvor hätten wir ja gerne den BOND-SONG bei uns auf der startseite gewollt):

    GLORIA

    )))

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Ist dann doch vielleicht ein bisschen viel des Guten. Von der Bedeutung her passt der Name Gloria nun mal so gar nicht zu den Giants. Mmn ist das bisher gezeigte weder ruhmreich noch ehrvoll.

    Wurden die etwas über 300.000 Euro Schulden eigentlich schon getilgt oder haben die Giants die alte GmbH einfach mal so entsorgt und die Gläubiger im Regen stehen lassen? Würde mich einfach mal so interessieren - abseits des sportlichen Geschehens.

    Edith sagt: Ahhh, da ist ja was.

    Zitat

    „Einen Teil der Altlasten werden wir begleichen, in welcher Höhe das sein wird, liegt beim Insolvenzverwalter“, sagt Di Padova, dem von der Liga zur Möglichkeit dieser „übertragenen Sanierung“ geraten wurde.

    Anders hätte man das Ganze wohl auch nicht vermitteln können! Aber es ist schon ein Unding, dass die Liga dazu raten musste. Wollten die Giants das ganze wohl lieber unter den Tisch fallen lassen?

    Bleibt vom 1,5 Mio. Etat dann noch weniger? Könnte eng werden, da der einjährige Contract mit dem Namenssponsorauch nicht gerade der Hit zu sein scheint. Hoffentlich fließt da wirklich Geld und die Giants können erstmal 1 Jahr weiter machen und einen guten Abschluss in der Tabelle erzielen. Ansonsten dürfte der Sponsor auch wieder weg sein. Er hat ja schließlich beim mehrfachen deutschen Meister und Pokalsieger investiert und erwartet "natürlich" zu Recht die nächste "Meisterfeier". _blink

    Wie Di Padova schon richtig sagt: Es bleibt spannend.

  • Diesen Schritt hat Göttingen vor 4 oder 5 Jahren auch hinter sich gebracht. Und wo die jetzt stehen und welchen Erfolg die haben, ist zu sehen. Wie gesagt, es bleib spannend. Lassen wir uns überraschen.

  • so schlecht ist der geringe etat für düsseldorf garnicht. jetzt kann man mal zeigen was man kann... und vorallem muss man sich aufs wesentliche konzentrieren und hat (hoffentlich) kein geld mehr für cheerleader, großmäulige hallensprecher und den restlichen merchandising scheiß...

    • Offizieller Beitrag

    Der geringe Etat könnte vielleicht wirklich eine Chance sein, sofern ein Umdenken stattfindet und die Giants sich auf das wesentliche konzentrieren. Allerdings kann gerade das auch ein Nachteil in Düsseldorf sein. Mein Eindruck der letzten Jahre war, dass die Düsseldorfer in der Mehrzahl ein "Eventpublikum" sind. Soll bedeuten, dass viele wegen der "Show" und dem "Erfolg" dabei sind. Wenn es nicht läuft und die "Unterhaltung" nicht ensprechend ist, dann sind viele Zuschauer auch mal schnell wieder weg.

    Mal sehen wie die Giants diesen Spagat mit den finanziellen Mitteln schaffen. Eine Konzentration auf das wesentliche könnte mich sogar mal wieder in die Halle locken. Mir ist es auch oftmals abgegangen, wenn die Cheerleader eine aufkeimende Stimmung (die soll es in Ddorf auch gelegentlich geben) mit ihrem Gehüpfe im Keim ersticken. Gerade in den letzen Minuten und Auszeit, ist so etwas immer kontraproduktiv. Die Kohle kann man sich schon mal direkt sparen.