Regionalliga West Saison 2009/2010

  • @ smash:

    selbst wenn eine mannschaft nicht gut spielt und er mal 4 schwelmer düpiert...22 punkte, 3 assists allein sprechen nicht wirklich für eine überragende leistung. jedenfalls nicht für seine verhältnisse, da hat man schon besseres gesehen!
    respekt an schwelm aber insgesamt dann wohl...wenn es stimmt was smash schreibt und starr gegen cayole blass geblieben ist dann ist es wirklich hart trotzdem noch 101 punkte erzielen zu können. spricht auf jedenfall für den schwelmer kader...

    Du hast das Spiel ja nicht gesehen, also muss ich's dir wohl erklären: Ich rege mich selber oft genug über Brian auf aber dieses Mal gebe ich ihm da keine Schuld. Wie soll er bitte Assists sammeln, wenn niemand irgendwas trifft? Von außen lief wenig bis gar nichts und uns fehlt die Präsenz im Post, der man einfach mal den Ball geben kann und der dann was draus macht, wie bei Schwelm Speier. Dannwar unsere Postdefense auch schwach, wie man an Dücker's 22/13 sieht. Wie gesagt, nichts gegen die Person Julius Dücker, aber der Typ kann basketballerisch eher wenig und sich von dem so einschenken zu lassen ist eine Blamage.
    Naja nochmal zu Brian: Sicherlich auch nicht sein bestes Spiel, aber er war der einzige, der dagegen gehalten hat und Willen gezeigt hat, das muss man jemandem bei so einem Spiel hoch anrechnen.
    So kommt es dann auch, dass man trotzdem 101 Punkte kassiert, auch wenn Chris den Starr sowas von kalt gestellt hat. Wir haben schlecht rotiert, den Schwelmern einige zweite Chancen erlaubt und offensiv fiel nichts, noch nicht mal Freiwürfe wollten rein. Solche Sachen passieren halt, das war ein peinlicher Auftritt, den man abhaken sollte und jetzt sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren sollte. Ich hätte für die völlig unnötige Hinspielniederlage gegen Schwelm zwar gerne Rache genommen, aber gut, es hätte nicht sollen sein. Jetzt gilt es Wulfen weiter im Nacken zu sitzen, auf noch eine Niederlage vom BSV zu hoffen und dann im März alles selbst in der Hand zu haben.

  • ich hab mir grad mal das scouting angesehen...speier 12 rebounds, dücker 13 (von punkten mal ganz zu schweigen)

    und die grevenbroicher center: zivanovic 6, kruchen 0 (in 16 minuten, aber 5 fouls), verwimp 5, einzig welling hat 11 punkte (ist jedoch kein center oder irre ich mich da?)

    19:7 assists für schwelm (smash meinte ja schon, dass es schwer ist wenns keiner verarbeiten kann)

    natürlich 54,2% dreierquote (13/24) von schwelm ist überragend, aber 7,1 prozent von gv ist wirklich grottig! genauso wie 40% fw-quote...

    das scouting liest sich echt ein wenig wie ein trauerspiel _blink wobei die werte sind einfach nicht normal für ein team von der qualität in gv! jetzt is die frage woran es liegt (gegen hagen soll ja auch nicht sooo überragen gewesen sein, gegen dortmund im pokal verloren), es hat doch vorher 8 spiele in folge sehr gut geklappt....

  • tach zusammen,

    zum spiel selber ist glaub ich alles gesagt. schwelm solide, grevenbroich schwach.

    wenn man über julius dücker sagt, dass er kein guter spieler ist, dann ist man entweder schlecht informiert oder hat einfach wenig ahnung. ich tippe jetzt mal auf ersteres. schaut man sich alle scoutings der saison an, so ist eine derartige aussage einfach falsch.

    was mich noch gewundert hat, dass 1. so wenig aus gv mitgekommen sind und 2. dass die auch so leise waren. das kenn ich von euch eigentlich anders. was ist denn los?

  • naja bei dem wetter hatten wohl auch nicht so viele lust die reise nach schwelm anzutreten...würde ich jedenfalls mal schwer vermuten, dass das mit ein faktor gewesen ist...

    zum thema lautstärke kann ich nix sagen, ich war ja nicht dabei _blink

  • Hallo, ich stimme Deiner Zusammenfassung zu, ist wirklich alles gesagt. Zeit und Witterung waren gestern glaube ich gegen uns, einige sind wohl wegen der winterlichen Bedingungen nicht gefahren. Btw: vielen Dank an einen älteren Herren - Dauerkarteninhaber von Euch - der mir einen Parkplatz mit freigeschaufelt hat! Das war Klasse!
    Im Moment ist glaube ich an allen Standorten - was ich so mitgekriegt habe - ein Rückgang zu verzeichnen, sei es bei Heimspielen, sei es bei Auswärtsfahrten. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wirklich nur noch der Sieg zählt, ob gut oder schlecht erspielt. Aber ich glaube, dass Problem kennt ihr auch. Bei den Spielen der beiden letzten Saisons war es bei Euch wirklich rappelvoll - und da waren auch viele von uns da - aber gestern gab es doch große Lücken. Kenne ich aus den letzten Jahren nicht. Trotzdem: die Stimmung war gestern gut bei Euch, war ja auch kein Wunder _blink
    Trotzdem hätte ich mir insgesamt ein interessanteres und besseres Spiel gewünscht, dass ich bei der Ausgangslage auch erwartet hatte. Aber wie war das: shit happens! Das kennt ihr ja auch, z.B. gegen die Giants im letzten Jahr.
    Aber es geht weiter ... speziell nachdem Wulfen gegen die Lions zu Hause ausgerutscht ist. Und das hatte ich wirklich nicht erwartet!
    In diesem Sinne: Ihr seid durch! Glückwunsch von der Erft an die Schwelme!

  • mmh.. im hinterkopf hatte ich das schon ein bisschen. es war ja die letzten jahre eigentlich immer so, dass wulfen in der ersten zeit von einer euphoriewelle von sieg zu sieg getragen wurde. nach der ersten niederlage "brachen" sie dann immer ein, zumindest was den kampf um die spitze angeht.

    stimmt, bei heimspielen haben/hatten wir ein ähnliches problem. auswärts sind wir aber eigentlich fast immer in der gewohnten stärke in den fremden hallen erschienen.

    zum thema schnschüppen; die schwelmer sind eben doch nicht so übel;-)

    gewinnen wir die nächsten zwei spiele, nehme ich deine glückwünsche gerne an. bin da so ein bisschen ein gebeuteltes kind. stichwort bayer giants.;-)

  • Ich habe auch damit gerechnet, dass Wulfen nachlässt, aber nicht unbedingt gegen die Lions. Aber dieses Saison ist wohl nichts unmöglich.
    Für Euch sehe ich wirklich keine Gefahr mehr: der Schwung bei Wulfen scheint mir raus zu sein und wir sind zu weit weg, ich bleibe dabei: Ihr seid durch! Und wenn ich mir das Restprogramm der Baskets ankucke: zumindest in Bielefeld und gegen Hagen muss es doch klappen! Am ehesten sehe ich in Dorsten und in Sechtem schwere Aufgaben für Euch, aber das schadet dann im Zweifelsfall auch nicht mehr!
    Btw: wer hat behauptet, die Schwelmer wären übel? *ggg*

  • Dass Schwelm unangefochten Platz 1 einnehmen wird, steht doch seit Wochen fest. Da wird auch nix mehr anbrennen, dafür sind sie einfach zu dominant.

    Bei uns (Wulfen) müssen die Spieler offensiv wie defensiv ihr Potential in etwa ausschöpfen, um die Spiele zu gewinnen. Gelingt das nicht, kann es auch Heimniederlagen setzen, wie gegen Münster und Mönchengladbach. Wobei gestern vor allem defensiv kein Rezept gegen die 6 des Tabellenletzten gefunden wurde. Die konnten uns nach Belieben einschenken, hatten sicherlich aber auch eine fantastische Wurfausbeute.

    Damit ist wieder völlig offen, wer letztlich auf 2 und 3 landen wird.

    Gruß

    Holti

  • tach zusammen,

    zum spiel selber ist glaub ich alles gesagt. schwelm solide, grevenbroich schwach.

    wenn man über julius dücker sagt, dass er kein guter spieler ist, dann ist man entweder schlecht informiert oder hat einfach wenig ahnung. ich tippe jetzt mal auf ersteres. schaut man sich alle scoutings der saison an, so ist eine derartige aussage einfach falsch.

    was mich noch gewundert hat, dass 1. so wenig aus gv mitgekommen sind und 2. dass die auch so leise waren. das kenn ich von euch eigentlich anders. was ist denn los?

    Ich gehe bei Dücker nicht nach den Statistiken, sondern nach dem Skillset und das hat mich auch am Samstag nicht überzeugt. Das ist ja die peinliche Geschichte daran. Unsere großen Leute sollten sich von einem Dücker schlichtweg nicht so einschenken lassen, da waren aber grobe Fehler in der Defensive, sodass dies eben geschah. So einfach sehe ich das.

  • Ich denke, das entscheidene ist, was unterm strich rauskommt. Und wie du mehr oder weniger bestätigt hast.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, sprechen wir hier über einen ehemaligen nationalspieler.

    Solange die statistiken stimmen, sollte alles passen. Entweder alle anderen sind dann an den tagen einfach nur schlecht gewesen, oder dücker ist doch nicht so schlecht, wie du ih darstellst.