Beiträge von Holti

    Der BSV Wulfen hat den US-PG Steve Briggs verpflichtet. Siehe .

    Weitere Neuzugänge: Joey Henley (SVD), Nino Janoschek (BG Dorsten), Stefan Arndt (MBR), Jan Sprünken (UBC).

    Die Verpflichtung eines Deutschen SG steht noch aus.

    Nein, soweit ich das mitbekommen habe, hieß es in dem Anschreiben nur, dass ein Verein sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt. Von Grevenbroich wurde da nicht gesprochen. Diese Information ist dann wohl parallel auf anderem Wege eingetroffen. Aber es ist dennoch Fakt.

    Ja sorry, der Live-Ticker ist leider - glücklicherweise erst nach Spielende - abgestürzt. Aber der Spielbericht steht online. Wulfen besiegt also Dortmund mit 93:77 und wird das Finale gegen Recklinghausen bestreiten. Dortmund heute geschwächt durch die Verletzung von Byrd, der nur wenig gespielt hat. Auch Schönborn zur Mitte der Partie verletzt raus. Wulfen hingegen konnte den früh foulbelasteten Chris Commons durch Ryon Howard ersetzen und war dadurch gewiss im Vorteil. Sei´s drum. Jetzt wollen wir auch den Titel.

    Gruß

    Holti

    Lese ich das im Liveticker richtig, dass für Wulfen Gordon, Commons und Howard gespielt haben?

    Ja, ist korrekt. Howard hat allerdings mit noch nicht ausgeheiltem Fußbruch gespielt, musste zwischenzeitlich mit großen Schmerzen aussetzen, wollte aber unbedingt spielen. Im Pokal gilt die Begrenzung auf 2 Amis nicht. Aber bei dem hochkarätigen Schwelmer Kader war das allein noch nicht der Schlüssel zum Sieg.

    Ende 2008 haben wir übrigens komplett ohne Amis im Pokal in Dorsten gespielt (spielen müssen, unsere eigene Schuld), Dorsten hingegen in Bestbesetzung. Da führten wir auch ohne Amis Anfang des letzten Viertels noch mit 10, bevor sich die BG nach vielen Fragwürdigen Pfiffen noch in letzter Sekunde in die Verlängerung rettete, wo sie gegen unser dann restlos dezimiertes Team dann doch noch gewann. Amis sind also nicht alles, Teamplay rules... _blink

    Gruß,

    Holti

    Ich konnte beim Spitzenspiel leider nicht live dabei sein, habe mir aber gestern gleich den Video-Mitschnitt der Partie besorgt. Es war von vornherein klar, dass der BSV nahezu 100% seines Potentials ausschöpfen würde müssen, um dieses Spiel zu gewinnen, so ist es auch gekommen. Stark verteidigt, dabei agil und treffsicher, nur so konnte es gelingen. Bei den Heimniederlagen gegen Münster und Mönchengladbach hingegen konnte man "bestaunen", wie es endet, wenn der Tabellenzweite eben nicht den Eindruck hinterlässt, auch nur annähernd an die 100% gekommen zu sein.

    Wie die Aufstiegsfrage beantwortet werden wird, da halte ich mich noch entschieden mit einer Prognose zurück. Auch wenn wir derzeit die Nase vorn haben und es insgesamt aufgrund der Gesamt-Konstellation leichte Vorteile für uns zu geben scheint, da kann jeder noch ausstehende Spieltag die Vorzeichen nahezu umkehren.

    Gruß nach Schwelm, freue mich auf´s Viertelfinale, Gruß ebenso nach Grevenbroich, freue mich auf das zu erwartende Endspiel am 6. März in der Barkenberger Gesamtschulhalle.

    Dass Schwelm unangefochten Platz 1 einnehmen wird, steht doch seit Wochen fest. Da wird auch nix mehr anbrennen, dafür sind sie einfach zu dominant.

    Bei uns (Wulfen) müssen die Spieler offensiv wie defensiv ihr Potential in etwa ausschöpfen, um die Spiele zu gewinnen. Gelingt das nicht, kann es auch Heimniederlagen setzen, wie gegen Münster und Mönchengladbach. Wobei gestern vor allem defensiv kein Rezept gegen die 6 des Tabellenletzten gefunden wurde. Die konnten uns nach Belieben einschenken, hatten sicherlich aber auch eine fantastische Wurfausbeute.

    Damit ist wieder völlig offen, wer letztlich auf 2 und 3 landen wird.

    Gruß

    Holti