Tigers müssen einige Wochen auf Mateo Šerić verzichten

Am Wochenende zeigte sich Mateo Šerić bereits voller Spiellaune. Mit 24 Punkten und fünf Rebounds startete der Forward mit starker Leistung in die Vorbereitung zur neuen Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga.

Eine bittere Nachricht erreicht das Team von Trainer Danny Jansson dann zu Beginn der zweiten Trainingswoche. Vorerst müssen die Tigers Tübingen auf ihre Nummer 17 verzichten. Der 24-jährige zog sich im Testspiel bei den HAKRO Merlins Crailsheim am vergangenen Samstag einen Mittelhandbruch zu und wird in den kommenden Wochen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Bereits am Montag unterzog sich der 24-Jährige im Marienhospital in Stuttgart bei Dr. Mathias Ndhlovu-Korn der notwenigen Operation. Der Eingriff ist komplikationslos verlaufen. Eine Rückkehr während der Saisonvorbereitung ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Mateo Šerić an dieser Stelle eine schnelle Genesung und freuen uns ihn schon bald wieder im Kreise der Mannschaft begrüßen zu dürfen!

Neuzugang stößt zum Team

Erfreulich ist hingegen die Ankunft des letzten Teammitglieds für die Vorbereitung zur neuen Saison. Mit Kaodirichi “Kao” Akobundu-Ehiogu ist am Dienstag auch der letzte noch fehlende Akteur in der Universitätsstadt angekommen. Nach letzten Tests wird er im Laufe der Woche zur Mannschaft stoßen und ab der kommenden Woche voll am Mannschaftstraining teilnehmen. Herzlich willkommen, „Kao“!

Medieninformation: Tigers Tübingen