vivenu wird neuer Ticketingpartner

Die Veolia Towers setzen im Ticketing zukünftig auf vivenu. Das Software-as-a-Service Unternehmen aus Düsseldorf wird für mindestens drei Jahre Partner der Hamburger Basketballer. Zum Start der neuen Zusammenarbeit launchen die strategischen Partner einen komplett neuen Ticketshop.

Ein neues Ticketshop-Erlebnis mit gleichermaßen intuitiver Steuerung von jedem Endgerät. So lautet das Versprechen der Veolia Towers und des neuen Ticketingpartners vivenu an die Fans der Hamburger Basketballer. Zum Start der dreijährigen strategischen Partnerschaft präsentieren der Bundesligist und das Software-as-a-Service Unternehmen aus Düsseldorf einen komplett neuen Ticketshop.

„Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Angebotes prüfen wir regelmäßig all unsere Kontaktpunkte auf Verbesserungspotenziale. Mit vivenu haben wir einen innovativen Partner gefunden, dank dessen Stärken wir eine konsequente Optimierung im Bereich des Ticketing in den kommenden Jahren vorantreiben können. Dank der Partnerschaft mit vivenu werden unsere Fans ab sofort ihre Eintrittskarte für unsere Heimspiele noch schneller und einfacher erwerben können“, freut sich Jan Fischer, kaufmännischer Geschäftsführer der Veolia Towers Hamburg über die Partnerschaft.

Unter der bekannten URL tickets.hamburgtowers.de wird der Ticketshop ab Juni in einem komplett neuen Look erstrahlen. Sämtliche Oberflächen sind mit der Systemumstellung deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet. Zudem ist das neue Ticketshop-Erlebnis von jedem Endgerät gleichermaßen intuitiv. Dank des responsiven Frontends ist das Buchen von Tickets auch an mobilen Geräten ab sofort spielend leicht. Gleichzeitig konnten auch die Bezahlmöglichkeiten deutlich erweitert werden. Neben der bekannten Zahlung per Kreditkarte stehen ab sofort auch Apple Pay / Google Pay, PayPal, Klarna, giropay sowie Sofortüberweisung optional zur Verfügung.

"Es ist eine große Freude für uns, in den kommenden Jahren als exklusiver Ticketingpartner für die Veolia Towers tätig zu sein. Unser Hauptanliegen besteht darin, das Ticketing für alle Beteiligten zu optimieren und zu modernisieren, um dem Verein und seinen Partnern eine verbesserte Plattform für ihre Markenpräsenz zu bieten. Wir sind stolz darauf, unsere Lösung einem Verein und seinen Fans zur Verfügung zu stellen, die die Bedeutung moderner technischer Tools wie vivenu für ihren Erfolg erkannt haben. Es ist dabei für uns besonders erfreulich, dass bereits nahezu 100 Prozent der Tickets online verkauft werden. Als ehemaliger Basketballspieler empfinde ich darüber hinaus eine besondere Freude, die Veolia Towers als weiteren BBL-Verein mit vivenu zu begleiten und so dem orangefarbenen Spielgerät wieder näher zu sein, erklärt Simon Weber, Co-Founder von vivenu.

Die Buchung im Ticketshop wird zukünftig nur noch in Verbindung mit einem Nutzerkonto möglich sein. Auch hier haben die neuen strategischen Partner aus Sicht ihrer Fans gedacht. Denn im persönlichen Nutzerkonto werden die Tickets unmittelbar nach dem Kauf gespeichert und sind jederzeit abruf- und ausdruckbar. Außerdem bietet der Shop eine Wallet-Integration, die es beim mobilen Ticketkauf ermöglicht, direkt auf dem Smartphone auf die Tickets zuzugreifen.

Als Erstes werden bestehende Dauerkarten-Inhaber:innen im Zuge ihrer Verlängerung mit dem neuen Ticketingsystem in Berührung kommen.

Medieninformation: Veolia Towers Hamburg