Termin der ersten Titelvergabe steht: Das Top Four um den deutschen Pokal steigt am 17./18. April – MagentaSport live als Free-TV-Angebot

Der Münchner Audi Dome wird in neun Wochen die erste Titelentscheidung im deutschen Basketball erleben: Das „TOP FOUR“-Turnier um den deutschen Pokal 2021 findet am Wochenende des 17./18. April statt, der bislang offenen Termin gab die Ligaleitung am Dienstag bekannt.

Die Halbfinalpartien des „MagentaSport BBL Pokal“ zwischen dem gastgebenden FC Bayern Basketball und ratiopharm Ulm sowie der BG Göttingen und Titelverteidiger Alba Berlin finden am Samstag statt, das Finale am Sonntag, den 18. April. Der ursprünglich für dieses Wochenende vorgesehene 29. BBL-Spieltag wird verlegt.

Gastgeber FC Bayern im Halbfinale gegen Ulm, Göttingen trifft auf Berlin

Die Spiele werden in bewährter Qualität auf allen Plattformen von MagentaSport live übertragen – und das als offen zugängliches Free-TV-Angebot ohne Abo. Zusätzlich werden die Pokalduelle über den neuen Twitch-Kanal der easyCredit BBL gestreamt. Als erste deutsche Profiliga bietet die BBL der Twitch-Community attraktiven Sport-Content als interaktives Live-Fan-Erlebnis.

„Wir freuen uns sehr auf dieses Highlight im Audi Dome“, sagt FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic. „Für uns ist es keine Frage gewesen, die BBL nach dem erfolgreichen Final-Turnier in München erneut als Ausrichter zu unterstützen. Wir sind uns sicher, dass das ein Basketballfest mit vier tollen Teams wird.“

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL: „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem FC Bayern München an den Erfolg des Final-Turniers im letzten Sommer anknüpfen zu können, um in München den ersten Titel der Saison zu vergeben. Ich bin mir sicher, dass wir spektakuläre und spannende Basketballspiele sehen werden.“

Bei dem auf Grund der Corona-Pandemie für die Spielzeit 2020/21 modifizierten und erweiterten Modus des MagentaSport BBL Pokals qualifizierten sich die vier Gruppenersten der Regionalturniere für das Top Four.

Das Top Four um den deutschen Pokal 2021 im Audi Dome:

Samstag, 17. April, Halbfinals: FC Bayern Basketball – Ratiopharm Ulm, BG Göttingen – Alba Berlin

Sonntag, 18. April: Endspiel

Medieninformation: FC Bayern Basketball