Zwei Spitzenspiele in acht Tagen

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=213

    "An den nächsten beiden Spieltagen seht ihr Basketball auf hohem Niveau", sagte Löwen-Trainer Anton Mirolybov nach dem Heimsieg am letzten Spieltag gegen den ASC Theresianum Mainz.

    Recht hat er. Am kommenden Samstag, 15.November, reist der Finne mit seinem Team zum Spitzenreiter nach Rhöndorf. Das Team aus der Adenauer-Stadt ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und gehört wohl zu den stärksten Teams der ProB-Liga.

    Um in Rhöndorf bestehen zu können, sind die Hertener Korbjäger auf die Fans angewiesen. "Besonders in den nächsten Spielen brauchen wir die Unterstützung unserer Fans", weiß Mirolybov. Auch für das Spiel beim Spitzenreiter setzen die Löwen einen Bus der Firma Kremerskothen ein. Der Fahrpreis (ohne Eintrittskarte) liegt bei 15 Euro. Tickets sind in Rhöndorf für 7,50 Euro erhältlich.

    Viele Fans werden wohl auch wieder mit dem PKW anreisen, da die Spielstätten beider Teams nur 133 Kilometer auseinander liegen.

    Da die Rhöndorfer am Samstag mit einem hohen Andrang rechnen, wird empfohlen, sich im Vorfeld Karten reservieren zu lassen. Die Ticket-Hotline der Drachen ist unter der Telefon-Nummer 02224/960160 zu erreichen.

    Nur wenige Tage später - am 22. Novemeber - erwarten die Löwen die proveo Merlins aus Crailsheim. Die Zauberer waren bis zum letzten Spieltag erster Verfolger der Rhöndorfer Dragons. Die Rheinländer konnten aber in Crailsheim überzeugen, so dass die Löwen an den Crailsheimern vorbei ziehen konnten.

    "Wir rechnen mit einem hohen Zuschauerandrang", erklärt Löwen-Manager Dirk Ewald. Den Löwen-Fans wird daher empfohlen, sich frühzeitig mit Tickets einzudecken. Karten für das Spiel gibt es im KundenCenter der Vestischen, Kaiserstraße 73, in Herten-Mitte. Auch Jenny Mumm, Kartenbeaftragte der Löwen nimmt an der Ticket-Hotline (02366/501944) gerne Reservierungen entgegen. Anfragen per E-Mail (tickets@hertener-loewen.de) sind ebenfalls möglich.


    Presseinfo: Hertener Löwen (Sebastian Arns)