Zu Gast bei den ungeschlagenen Lions

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=973

    Trinos Göttingen trifft auf Spitzenreiter aus Halle

    Die erste Saisonniederlage will Trinos Göttingen am kommenden Spieltag dem ungeschlagenen Spitzenreiter der 1. Damen Basketball Bundesliga beibringen. Bei den bisher verlustpunktfreien SV Halle Lions (Spielbeginn Samstag, 25. Oktober um 17:30 Uhr) will Trinos zudem den ersten Auswärtssieg der Saison perfekt machen.

    Mit den SV Halle Lions trifft man dabei auf die Mannschaft der Stunde in der 1. DBBL. Mit 10:0 Punkten stehen die Lions derzeit auf dem ersten Tabellenplatz, noch vor den favorisierten Teams aus Saarlouis und Wasserburg. Der sehr gute Saisonstart von Halle basiert dabei vor allem auf der bisher ausgezeichneten Verteidigungsleistung und dem überragenden Spiel von Tamara Tatham. In der Defense kassierten die Lions mit 57,6 Punkten/Partie die wenigsten Körbe der Liga. In der Offense markierte Tatham bisher rund 20 Punkte pro Partie und sicherte sich zudem 6,2 Rebounds/Spiel. Ihren Wirkungskreis gilt es entscheidend einzuengen, wenngleich man die kanadische Centerspielerin sicher nicht komplett aus dem Spiel nehmen kann. Neben Tatham steht Halles Trainer Peter Kortmann ein recht ausgeglichen besetzter Kader zur Verfügung, der angesichts von fünf Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen antreten wird.

    Punkte aus dem Löwenkäfig zu entführen dürfte also alles andere als eine leichte Aufgabe für Trinos werden. Dennoch rechnet sich Head Coach Vlastibor Klimes Siegchancen aus und will mit seinem Team den ersten Auswärtssieg der Saison 2008/2009 einfahren. Der Knoten soll ausgerechnet beim Spitzenreiter endlich platzen. Am letzten Spieltag gegen Wasserburg war man schon nah dran ein Spitzenteam in die Knie zu zwingen. Dieses Mal sollen in Halle zwei Punkte her. Der Sieg unter der Woche im DBBL-Pokal dürfte für dieses Unterfangen Auftrieb gegeben haben.

    Damen-Dauerkarten für die Kinderklinik

    Bundesliga-Profi Marco Grimaldi spendiert erlaufene Dauerkarten

    Er ist für eine gute Sache gelaufen, nun hat er für eine gute Sache gespendet: BG-Bundesligaspieler Marco Grimaldi lädt die Kinder der Neuro-Pädiatrie der Universitätsmedizin Göttingen mit zehn Dauerkarten zu den Heimspielen von Trinos Göttingen ein.

    Bereits beim vorherigen Heimauftritt von Trinos Göttingen waren die Kids aus der Neuro-Pädiatrie des Göttinger Klinikums mit den von Marco Grimaldi spendierten Dauerkarten dabei. Gegen Wasserburg erlebten sie eine spannende Partie der Trinos-Damen hautnah am Spielfeldrand mit. Die zehn Damen-Dauerkarten hatte Grimaldi im Sommer beim Retter-Lauf, einer der zahlreichen Rettungsaktionen für die Göttinger Bundesligadamen, erlaufen. Bei dem Sponsorenlauf sammelte man pro gelaufener Runde Geld für die Damen-Rettung. Die erlaufenen Karten für den guten Zweck weiterzugeben ist für den gebürtigen Göttinger dabei eine Selbstverständlichkeit: Ich freue mich, dass ich mit meinen gelaufenen Runden einen Beitrag zur Rettung beisteuern konnte. Das ich die Dauerkarten für einen guten Zweck weitergebe, ist für mich eine Ehrensache. Vor allem den Kindern gebe ich die Karten gerne weiter.

    Presseinfo: starting five GmbH