GIANTS D'dorf vs. RATIOPHARM (Tabellenführer) ULM

  • Hab leider nur die erste HZ am Liveticker verfolgen können, umso überraschter war ich jetzt über das knappe Ergebnis... Aber seis drum..
    Sieg ist Sieg... :O :O :O

    könnte ne richtig geile Saison werden. :gewonnen:

    ich bin nur auf die erste Niederlage gespannt, wenn die ganzen Mauler sich wieder melden...

  • schalaalaaalaaa laaaa laaa laaaa
    la la la UUUUULMEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

    :birthday2: :birthday2: :birthday2:

    so hammer spiel, wäre beinahe gestorben...

    die ersten 18 Minuten waren das Beste was ich je von Ulm gesehen hab ! Klasse verteidigt und vorne lief einfach alles. Unglaublich Lee Humphrey mit 100% von der Linie... besonders der eine von gaaaaaaaaaaanz weit draußen... und Jeff Gibbs mit ner suuuuper Sahne Vorstgellung. Dru hat man die lange Pause angemerkt, war am Anfang deutlich verunsichert mit zwei wirklich seehr optimistischen Anspielen, aber danach hat er sich stabilisiert. Zum Glück haben wir Peer der echt hammer solide ist, besonders für sein alter. :O :O :O
    Dan hat das ganze Spiel sehr clever gespielt, hat glaub von Anfang an gemerkt, dass Heute nicht so sein Tag ist, ist gezogen und war dann an der linie sehr sicher (ich mag den typ). Romeo auch sehr solide hat aber sicher noch Luft nach oben. Und auch Sean Finn bot in den ersten 18 min eine ansprechende Leistung.

    Doch dann kam der Einbruch die letzten 2min der ersten Halbzeit, man hat schon fast mit 20 geführt, gingen mehr oder weniger schon in die Hose... Düsseldorf hat dann einfach viel viel besser verteidigt und nach der kuczmann Ansprache zur Halbzeit haben seine Jungs wie schon gegen köln Beton angerührt da fiel bei Ulm dann überhaupt nichts mehr. Mann war auch nicht sehr einfallsreich in der Offense, ist viel zu oft 1 and 1 gegangen und hat dann das foul nicht bekommen.

    Auch die Verteidigng war nicht mehr so griffig und die düsseldorfer Schützen haben mehr und mehr getroffen und unterm Brett fing vorallem hendley an zu dominieren. Die drei Rebounds für ihn in den Stats sind wohl ein schlechter Witz, das waren zumindest gefühlt einige mehr !

    Bailey wieder mit sehr solider Vorstellung und auch Peete, Carter und Campebell haben zumindest in Halbzeit zwei ein ordentliches Spiel gemacht. Das vorallem die großen Leute außer Hendley so verheerende Effektivitäts-Werte haben lag vorallem daran, dass sie von Gibbs unter beiden Körben ziemlich verprügelt wurden !

    Zum Schluß hätten dann eigentlich beide den Sieg verdient gehabt, wobei die Niederlage für düsseldorf sicher sehr lehrreich war, immer kann man eben keine 20 oder 30 Punkte, die man in der ersten Halbzeit liegen läßt, aufholen. Der Achim scheint ein echter Halbzeitansprachenfuchs zu sein, fragt sich nur warum er sein Team nicht mal von Anfang an richtig einstellt...

    Und nun zu Sean Finns zweiter Halbzeit:
    :wuerg:
    ich war ehrlich noch nie so erleichtert, als einer unserer Spieler (zwei min vor Schluß) sein fünftes foul bekommen hat. Da lief echt nicht mehr viel zusammen vorallem bei den Fastbreaks sah er sehr sehr unglücklich aus. Da muß noch einiges getan werden... Auch seine Mitspieler müssen begreifen, dass man einen verunsicherten Finn nicht wie jeden anderen durschnittlichen BBL Spieler anspielen kann. Da müssen die Anspiele einfach viel genauer und vorallem mit viel weniger Drall und Geschwindigkeit kommen.

    So nun einige O-Töne vom Spiel:

    Ulm-Fan direkt hinter mir (ca. 3min vor Ende ulm mit drei hinten): "Bitte Bitte lieber Schiri gib dem Finn endlich sein fünftes Foul, dann haben wir vielleicht noch eine Chance..."

    Meine kleine Schwester (zum dritten mal bei einem Ulm spiel): Hey Bruder warum kann dieser große Blonde keine Bälle fangen ?

    Lions-Fan: "Oh mein Gott ist euer Center eine Niete !"

    Meine kleine Schwester : "Hey Bruder diese Cheerleader da müssen aber noch besser werden, Synchronität ist ja nicht grad ihre Stärke..."

    Schiris:
    Großes Lob ! Subjektiv etwas Heimlastig aber schwer in Ordnung. Nur der letzte Korb von Jeff, wo er eigentlich fast zwei an seinen Armen hängende Verteidiger mit in den Korb gedunkt hätte... - KANN man schon mal Foul pfeiffen !

    Sonstiges:
    Stimmung gut, aber Halle leider nur noch zu 2/3 gefüllt. Hätte mir da fürs Spitzenspiel schon ein wenig mehr erwartet. Aber aller Anfang ist schwer und wenn die Giants so weiter spielen wird das schon noch was mit der vollen Halle !
    Die Hausband fand ich gegen Köln noch bisschen gewöhnungsbedürftig, heute fand ich Sie richtig Klasse. Hat das Zeug zum Kultstatus ! :O :O :O

  • Hat jemand die Szene in der 18. min gesehen? Da riss erstmals der Faden. Gegen Dru wurde dort ein Offensivfoul gepfiffen und er war ausser sich, brüllte den Ref an und wurde von Mike ausgewechselt. Anscheinend hat ihm Peete zuerst ins Gesicht geschlagen und er sich dann zu einem Revanchefoul hinreissen lassen. Peete hat ihn dann bei der Auswechslung beschimpft und Dru ging noch auf dem Weg in die Halbzeitpause richtig ab. Muss nachher mal das Video runterladen. Auf jeden Fall darf so etwas keinen Bruch im Spiel geben. Da muss unsere junge Truppe cooler werden.

    Einmal editiert, zuletzt von TS (5. Oktober 2008 um 11:33)

  • Finn hat vielleicht einen schlechten Tag gehabt. Aber der kommt schon wieder. Letzte Saison hat er eine Eingewöhnungszeit gebraucht. Dann war er allerdings überragend. So wird es meiner Ansich nach auch in dieser Saison wieder sein.

    Nur sollten die Refs auch endlich akzeptieren, dass er Basketballspielen kann und nicht jede Bewegung gegen ihn pfeiffen.

  • Zitat

    Original von TS
    Hat jemand die Szene in der 18. min gesehen? Da riss erstmals der Faden. Gegen Dru wurde dort ein Offensivfoul gepfiffen und er war ausser sich, brüllte den Ref an und wurde von Mike ausgewechselt. Anscheinend hat ihm Peete zuerst ins Gesicht geschlagen und er sich dann zu einem Revanchefoul hinreissen lassen. Peete hat ihn dann bei der Auswechslung beschimpft und Dru ging noch auf dem Weg in die Halbzeitpause richtig ab. Muss nachher mal das Video runterladen. Auf jeden Fall darf so etwas keinen Bruch im Spiel geben. Da muss unsere junge Truppe cooler werden.

    wo kann man sich das video denn runterladen?

  • Zitat

    Original von TS
    Hat jemand die Szene in der 18. min gesehen? Da riss erstmals der Faden. Gegen Dru wurde dort ein Offensivfoul gepfiffen und er war ausser sich, brüllte den Ref an und wurde von Mike ausgewechselt. Anscheinend hat ihm Peete zuerst ins Gesicht geschlagen und er sich dann zu einem Revanchefoul hinreissen lassen. Peete hat ihn dann bei der Auswechslung beschimpft und Dru ging noch auf dem Weg in die Halbzeitpause richtig ab. Muss nachher mal das Video runterladen. Auf jeden Fall darf so etwas keinen Bruch im Spiel geben. Da muss unsere junge Truppe cooler werden.

    Hab ich gesehen,ich fand die Offensivfouls,die gegen Dru gepfiffen wurden sowieso teilweise etwas merkwürdig. Trotzdem sollte ein Team sich von sowas wie gesagt nicht so runterziehen lassen,aber ich denke durch solche Sachen lernt man dazu und weiß damit umzugehen.

  • Lee war super drauf und nachdem Basti nur einen von vier Freiwürfen getroffen hatte und Peete zweimal gegen ihn zum Korb zog, hat sich Mike wohl für die erfahrenere Variante (Keith und Romeo auf der 3) entschieden. Michael Schröder hatte keinen passenden Gegenspieler, da Ddorf mit zwei PF auf der Centerposition spielen, die mehr an der Dreierlinie rumturnen als in der Zone. Wobei unsere Bank es bei den Fehlern in der 2. Halbzeit wahrscheinlich nicht viel schlechter machen hätte können. _blink

    Einmal editiert, zuletzt von TS (5. Oktober 2008 um 16:56)