Zwei neue Hexer für Alex Krüger - Pro B Kader gewinnt Form

    • Offizieller Beitrag

    Sajmen Hauer wird in der nächsten Saison für die Hexer spielen. Der Guard war zuletzt mit einer Doppellizenz für die Brose Baskets und Dimplex Falke Nürnberg im Einsatz. Im März beendete eine Verletzung der Achillessehne seine Saison. In elf absolvierten Spielen erzielte Hauer 16,5 Punkte und 3,5 Assists im Schnitt für die Nürnberger. Für die Brose Baskets stand er in zwei Spielen auf dem Feld und erzielte durchschnittlich 5,5 Punkte bei 7 Minuten Spielzeit pro Match.

    Krüger setzt großes Vertrauen in den 20-jährigen Aufbauspieler: Das Ziel für Sajmen muss es jetzt sein, 100 % fit zu werden, die neue Saison verletzungsfrei zu überstehen und als Leistungsträger die Mannschaft zum Erfolg zu führen.

    Mit dem 26-jährigen Christian Imberi hat Franken Hexer Head Coach Alex Krüger einen Routinier für das Abenteuer Pro B unter Vertrag genommen. Der Small Forward kommt von den Ansbach Piranhas zurück in die Noris. Imberi erzielte in der abgelaufenen Saison 12,8 Punkte pro Spiel und pflückte 3,4 Rebounds im Schnitt.

    Christian Imberi stammt aus der Jugend der DJK Falke Nürnberg, wo er mit 16 Jahren in der Oberliga bei Alex Krüger in die Verantwortung genommen wurde und bereits im Alter von 18 Jahren beim RCE Falke Nürnberg in der 2. Bundesliga spielte. Zur Saison 03/04 verließ er die Falken, um am Jamestown College in den USA Erfahrung zu sammeln. Mit seinem letzten Team Ansbach schaffte Imberi den Aufstieg aus der Regionalliga in die zweite Bundesliga.

    Für den Kader der am 3. Oktober beginnenden Pro B Saison der Hexer seien außerdem die beiden U20 Nationalspieler Basti Doreth und Stefan Steps Schmidt fest dabei, so der Head Coach. Aus der Mannschaft der letzten Saison haben ebenfalls Marco Miklos, Juan Reile und Julian Holtz ihre Zusage gegeben, wobei sie von den nachrückenden Spielern Chris Reinhardt, Toni Donhauser, Manuel Imamovic, Stefan Schmoll und Bastian Schröder im Kampf um die Plätze mit viel Konkurrenz zu rechnen haben. Auch die jüngeren Talente wie der 17 Jahre alte Athlet Dennis Ogbe und der deutsche U16 Nationalcenter Philipp Neumann (Neuzugang vom SSKC Klein-Krotzenburg/TV Langen) werden selbstbewusst an die Herausforderung herantreten.

    Ein wenig Geduld verlangt noch die Besetzung der Ausländerposition. Wir stehen mit mehreren aussichtsreichen Kandidaten in Gesprächen und hoffen bald den Richtigen für diese wichtige Schlüsselrolle gewinnen zu können. Neben der sportlichen Leistungsfähigkeit muss sich der Kandidat ebenso mit der Rolle als vorbildlicher Ausbilder auf dem Feld identifizieren und die entsprechende Persönlichkeit dafür haben, beschreibt Krüger die Auswahlkriterien.

    Der große Stamm trainiert derweil schon in der siebten Woche Athletik und Technik. Ich erlebe die Spieler alle als hoch motiviert. Wir freuen uns auf die Saison.

    Am 19. September bereits können sich die Nürnberger Fans vom Stand der Vorbereitung überzeugen. An diesem Tag spielen im Rahmen eines Vorbereitungsspiels der Brose Baskets gegen CEZ Nymburk in Nürnberg auch die beiden Pro B Teams TSV Breitengüssbach und Franken Hexer gegeneinander. Die Saison beginnt für die Hexer am 3. Oktober mit einem Auswärtsspiel in Crailsheim. Am 5. Oktober empfangen die Hexer Erdgas Ehingen.

    Saisontickets für die Spiele der Hexer können ab sofort unter der Nummer 0911 21 22 699 bestellt werden. Die Preise starten bei 40 Euro für die ermäßigten Karten.

    Presseinfo: Thomas Meyer Brose Baskets