Young Dragons kämpfen um NBBL-Platz

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=248

    Die Young Dragons stehen vor einem entscheidenden Wochenende. Das Team von Headcoach Jakob Møller kämpft am 21. und 22. Juni beim Relegationsturnier in der heimischen Artland Arena um einen von zwei Startplätzen in der Division Nordwest der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Gegner im Modus jeder gegen jeden sind das Team Bremen, die Eisbären Bremerhaven und die BG Febro Magdeburg. Es ist schwer, eine Prognose abzugeben, sagt Møller. Bremerhaven und Magdeburg haben vergangene Saison nicht in der NBBL gespielt. Bremen hat ähnlich wie wir eine ganz neue Mannschaft.

    Nur fünf Spieler sind aus dem alten Quakenbrücker NBBL-Team geblieben, zwölf neue Basketballer wurden in Try-outs im Mai rekrutiert. Nach rund vier Wochen Training reisten die Young Dragons am vergangenen Wochenende zu zwei Testspielen beim Bramfelder SV. Am Sonntag haben wir viel besser als am Samstag gespielt, so Møller. Nach diesen beiden Spielen gehe ich optimistisch ins nächste Wochenende. Die Jungs haben gesehen, was sie bringen müssen.

    Der Drachen-Nachwuchs hofft natürlich auf lautstarke Unterstützung der Dragons-Anhänger. Der Eintritt zum NBBL-Turnier kostet am Samstag 2 Euro, Sonntag 3 Euro. Kinder unter 1,60 Meter erhalten wie gehabt freien Eintritt.

    NBBL-Relegationsturnier Spielplan

    Samstag, 21. Juni
    16.00 Uhr: Young Dragons - Team Bremen
    18.00 Uhr: Eisbären Bremerhaven - BG Febro Magdeburg

    Sonntag, 22. Juni
    9.00 Uhr: Team Bremen - Eisbären Bremerhaven
    11.00 Uhr: Young Dragons - BG Febro Magdeburg
    14.00 Uhr: Team Bremen - BG Febro Magdeburg
    16.00 Uhr: Young Dragons - Eisbären Bremerhaven

    Presseinfo: Artland Dragons