Wechselbörse Regionalliga West 2008/2009

  • Trag Dortmund hier einfach mal ein _freuu2

    Das mit Matthew Reid ist nicht offiziell, sprich keiner weiss es genau. In Schwelm weiss man es nicht, denke das Posting im Forum ist einfach nur gestützt auf das Posting im Lees-Corner.

    Viele Grüße aus Schwelm

  • Zitat

    Original von der_eine
    Matthew Reid wechselt nun offiziell nach Waltrop...

    Ich glaub das erst,wenn es irgendwo steht,denn bisher hab ich es nirgendwo gefunden. _zungeraus
    Spaß beiseite,ein krasse Verpflichtung von Waltrop wie ich finde,wenn da noch ein zweiter guter Ami kommt und Fürst bleibt,traue ich ihnen durchaus die Rolle als Favoritenschreck zu.

  • Zitat

    Original von Rook
    Hab auch schon gehört, dass er wohl gerne wieder nach Deutschland kommen würde. Hat aber den Ruf nicht der einfachste Typ zu sein und dürfte ne Menge Geld verschlingen.
    Hatte evtl. an einen Fürst von Waltrop gedacht, der hat ja noch nicht unterschrieben. Aber vielleicht auch ne Riesenüberraschung, wie Krausen letztes Jahr bei uns. Bei Gladbach bleibt da als größerer Deutscher nur der Max Dohmen, eher unwahrscheinlich, oder nicht? ?(

    Ich zitiere mich dann mal selbst, macht ja sonst keiner _blink
    Hatte wohl recht, nun muss Napoleon noch den Fürst unterschreiben und ich arbeite ab sofort als Wahrsager _blink
    Oder vielleicht doch der Kordyaka? Aber der dürfte sogar für die Schwelmer zu teuer sein.

  • Hier ist alles offz. bestätigt:


    schade, schade einer der letzten die auf dem Platz so richtig brannten....

    2 Mal editiert, zuletzt von Wer bin ich (29. Mai 2008 um 13:27)

  • Zitat

    Original von Rook

    Ich zitiere mich dann mal selbst, macht ja sonst keiner _blink
    Hatte wohl recht, nun muss Napoleon noch den Fürst unterschreiben und ich arbeite ab sofort als Wahrsager _blink
    Oder vielleicht doch der Kordyaka? Aber der dürfte sogar für die Schwelmer zu teuer sein.


    ....denke wohl eher, daß Fürst in Dortmund aufschlagen könnte.

    Abwarten und Tee trinken!

  • ....denke wohl eher, daß Fürst in Dortmund aufschlagen könnte.

    Abwarten und Tee trinken![/quote]

    Sollte Hellseher werden!!! 8)


    Fürst verlässt GV Waltrop Richtung Dortmund
    WAZ Vest, 31.05.2008, von Andreas Rorowski

    Das ist ein Schlag ins Kontor für Basketball-Erstregionalligist GV Waltrop. Leistungsträger und Identifikationsfigur Stefan Fürst verlässt den Club und wechselt zum Ligaviralen SVD Dortmund.
    Waltrop. Die Dortmunder verzichten als Westdeutscher Meister auf ihr Recht, erneut in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Berufliche und sportliche Gründe gaben den Ausschlag für Fürsts Entscheidung. Der 26-Jährige schätzt an seinem künftigen Club, dass dieser über eine gefestigte Mannschaft verfügt, die voraussichtlich wieder zu den besten Teams der Liga gehören wird. Er scheute aus zeitlichen Gründen davor zurück, Angebote aus der 2. Bundesliga anzunehmen. Pro-A-Ligist ETB SW Essen war ebenso an seiner Verpflichtung interessierte wie sein Ex-Club Hertener Löwen in der Pro-B-Liga.
    Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass der vielseitige Spieler auf den langen Positionen, der unterm Korb ebenso effektiv agieren kann wie als Distanzschütze, noch einmal in die Bundesliga zurückkehrt. Das wäre mit Dortmund ebenso möglich wie mit anderen Vereinen, falls es in der 2. Liga doch noch einmal zu einer Nord-Süd-Trennung der Staffeln kommen sollte.
    Der GV Waltrop steht vor einer ganz schwierigen Saison in der höchsten westdeutschen Spielklasse. Nachdem die ausländischen Leistungsträger schon während der Saison gingen, ist Fürst nun der vierte deutsche Akteur, der dem Club den Rücken. Auf den neuen Trainer Omar Rahim wartet viel Arbeit.

  • Kann mir jemand die Philosophie von SVD erklären?

    Erst verzichtet man auf die PRO B, dann holt man mit Fürst einen der, wenn nicht den, teuersten deutschen Spieler der RL, um was in der kommenden Saison zu werden?

    Wieder 1.+wieder Verzicht+ wenn kein Verzicht nächstes Mal, warum dann jetzt?