Köln kommt morgen zurück in die BBL

  • Hört doch mal mit der Heuchelei auf. Wenn es Euren "Club oder GmbH" betreffen würde, würdet Ihr nun die ersten sein, die

    "es geht weiter, es geht weiter" rufen würden!

    Es ist zwar großes Kino, aber besser als das ein Team während der Saison aussteigen muss.

    Und noch was. Der 17. ist sportlich abgestiegen, und der 9. hat halt die Play-Off Teilnahme verpasst. _blink

    Der Visionär ist der einzig wahre Realist!
    AKÖ for ever!
    Frustra laborat, qui omnibus placere studet!

  • Elephant

    Schwachsinn! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Mit so einem Etat wären wir gar nicht erst ins Rennen gegangen. Gebranntes Kind scheut das Feuer...

    Das Vorgehen der Kölner ist skandalös. Die feiern sich den Arsch als Retter ab ohne die BBL bisher ausreichend informiert zu haben. :no:

  • Laut WDR Text 211 haben die BBL und Pommer heute der Kölner Rettung zugestimmt. Also sind sie doch informiert.

    Außerdem konnte keiner der Kölner Verantwortlichen wissen, das dem Zimmer das Geld ausgeht. Also was soll der aggressive Unterton.

    Ihr Paderborner seit wirklich "gebrannte Kinder" und auch ihr spielt doch noch. _blink

    Der Visionär ist der einzig wahre Realist!
    AKÖ for ever!
    Frustra laborat, qui omnibus placere studet!

  • FAKTEN:

    In den letzten Wochen wurde versucht ein Investor,Sponsor was auch immer zu holen. Aus Köln hat sich Niemand dazu verpflichtet gefühlt. Herr Wollny ist ein Hamburger Investor der seit dem Länderpsiel Deutschland-China in Hamburg total fasziniert von Basketball ist. Er hat seitdem versucht in HH ein Teamaufzubauen,bzw hat die Lage gesichtet,wie so etwas funktionieren könnte usw. Als er von der Pleite der Köln99ers hörte, hat er auch hier die Lage sondiert und hat grundsätzlich ein Interesse an einem Engagement bei den Köln 99ers gehabt. ALLERDINGS NUR, wenn es auch einen Investor aus der kölner Region gibt. Den gab es bis gestern um 17 Uhr NICHT, so dass(und jetzt wird es sehr wichtig, für euch Neider, Nichtgönner usw) sich die American Sports GmbH dazu entschlossen hat, die Lizenz zurückzugeben. Dies teilte man der BBL mit und diese verkündete dann, die Folgen dieser Lizenzrückgabe. Der Insolvenzberater teilte, dies auch Anton Bausinger( Inhaber Girlitzweg) mit und dieser konnte es nicht fassen(er hatte in letzten Wochen erhebliche Anstrengungen unternommen) dass es das mit dem Kölner Basketball gewesen sein soll. Daher rief er nun in HÖCHSTER NOT nochmal einige seiner Kollegen an und stellte sie vor diese Fakten Diese stimmten nach dem Motto: "Ja,wenn du was machst,dann mache ich auch etwas" auch zu. So gründete dieser Herr Bausinger einen Club der Kölner Unterstützer für Basketball. Damit zeigte sich auch Herr Wollny (Investor aus HH) zufrieden, verkauft Firmenanteile und investiert nun in die Köln 99ers.

    Wieso geht das?
    Ganz einfach!

    Die BBL GmbH muss der Rückgabe der Lizenz,DIE VON DEN 99ERS SELBST AUSGING, erst zustimmen und dies ist nicht passiert, sodass die Köln 99ers den Antrag auf die Rückgabe der Lizenz zurücknehmen konnten.

    Alles sauber! Alles legal!

    Am Ende sollte eines klar sein und alle sollten über eine Sache froh sein. Ein äußerst etablierter Basketballstandort in Deutschland ist NICHT untergegangen und konnte um 5 nach 12 wieder reanimiert werden. Darüber sollten wir im Interesse des Sports ALLE sehr froh sein.

    ENDE

    P.S. Ich komme gerade von der Pressekonferenz

  • Trotzdem ist es extrem unglücklich von der BBL, irgendwelche Pressemeldungen rauszuhausen und Tabellen etc. zu ändern, wenn dem Verzicht angeblich noch gar nicht zugestimmt wurde.

    Bei Pommer / Köln mag das funktionieren, aber wenn Ulm in der gleichen Situatuon gewesen wäre, wären wir aber sowas von weg vom Fenster.

  • Zitat

    Original von Frechdax
    Die BBL GmbH muss der Rückgabe der Lizenz,DIE VON DEN 99ERS SELBST AUSGING, erst zustimmen und dies ist nicht passiert, sodass die Köln 99ers den Antrag auf die Rückgabe der Lizenz zurücknehmen konnten.

    Alles sauber! Alles legal!

    Ist dem wirklich so? Steht das nicht auch im Wiederspruch zur Aussage der BBL.

    Zitat

    Damit stehen die Köln 99ers als erster sportlicher Absteiger der BBL-Saison 2007/2008 fest. Zudem wird dem Verein von Seiten der BBL nun der Teilnahmerechtsvertrag nach § 16 des BBL-Lizenzstatuts vorzeitig gekündigt, was den Entzug der Lizenz zur Folge hat.

  • Zitat

    Original von voip

    Ist dem wirklich so? Steht das nicht auch im Wiederspruch zur Aussage der BBL.

    hmm ja so steht das doch da zumindest :

    Zudem wird dem Verein... also wird das in Zukunft passieren, IST aber noch nicht...