• Um so einer Geschichte mit absoluter Sicherheit aus dem Weg zu gehen, müssten die Teams ja quasi zu jedem Auswärtsspiel schon einen Tag vorher anreisen. Nur wer soll den ganzen Spass bezahlen???

    Karlsruhe hat sich sicher keinen Gefallen mit dieser Aktion getan, denn man sieht sich im Leben bekanntlich zweimal. Sollen die Karlsruher nur schön acht gebenn, dass sie nicht mal in so eine Lage kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach § 29 der Spielordnung hätte die Begegnung gar nicht angepfiffen werden dürfen.

    Zitat

    Zur Zulässigkeit des Antrages ist die beabsichtigte Antragstellung auf Spielverlust vor Spielbeginn dem 1. Schiedsrichter anzuzeigen, der dies auch im Spielbericht zu protokollieren hat. In diesen Fällen ist das Spiel durchzuführen, es sei denn, der Spielbeginn verzögert sich mehr als 30 Minuten nach dem angesetzten Spielbeginn. Diese Frist ist von den am Spiel beteiligten abzuwarten.


    Da kann man nur hoffen das Karlsruhe auch mal im Stau landet und der Gegner kompromißlos agiert. Mit Moral, Anstand und sportlicher Fairness hat die Aktion von Karlsruhe jedenfalls nichts mehr zu tun.

  • Zitat

    Original von PM
    Um so einer Geschichte mit absoluter Sicherheit aus dem Weg zu gehen, müssten die Teams ja quasi zu jedem Auswärtsspiel schon einen Tag vorher anreisen. Nur wer soll den ganzen Spass bezahlen???

    Jepp, dass ist es, was ich auch aus dem Urteil herauslese - vollkommener Schwachsinn :no: :no:

    Und wie es gerade bei uns im Forum zu lesen ist, haben wir durch diese Niederlage am grünen Tisch jetzt auch alle direkten Vergleiche verloren, sollte es zu Punktgleichheit kommen. Somit wird der Klassenerhalt nahezu unmöglich :rolleyes: Wenn's nicht ein so (meistens zumindest) schöner Sport wäre, könnt ich mir glatt überlegen nach so einem Urteil mir nie wieder BB anzutun...

  • Zitat

    Original von PM
    Um so einer Geschichte mit absoluter Sicherheit aus dem Weg zu gehen, müssten die Teams ja quasi zu jedem Auswärtsspiel schon einen Tag vorher anreisen. Nur wer soll den ganzen Spass bezahlen???

    Karlsruhe hat sich sicher keinen Gefallen mit dieser Aktion getan, denn man sieht sich im Leben bekanntlich zweimal. Sollen die Karlsruher nur schön acht gebenn, dass sie nicht mal in so eine Lage kommen.

    das kannst du laut sagen...falls, durch welche Umstände auch immer, es die K********* irgendwann mal wieder nach Chemnitz zu einer Basketballbegegnung verschlagen sollte, dann möchte ich nicht der Haut der K********* Verantwortlichen stecken...vor allem mit dem Hintergrund, dass ja vor dem Spiel noch schön in der PM rumgeseiert wurde, wie toll Chemnitz doch ist! X( X( X( :no: :no: :no:

    Dieses Urteil ist in allen Belangen einfach nur das Allerletzte und man sieht ja jetzt schon, dass Karlsruhe ganz leicht Kaiserslautern und Bremen als Hassobjekt der Liga ablöst. :O

    Wie hat bei uns jemand im Forum geschrieben: Karlsruhe - der Skender unter den ProA-Vereinen! _blink _grin

  • Zitat

    Original von BigAl
    Wie hat bei uns jemand im Forum geschrieben: Karlsruhe - der Skender unter den ProA-Vereinen! _blink _grin

    Das war ich :bid:


    Davon mal abgesehen ist es einfach nur eine Unverschämtheit diesen Protest auch geltend zu machen. Das wird Karlshure noch lange Zeit anhängen, sie haben uns den Todeskuss verpasst, jetzt kann man für die Pro B planen :no:

  • Zu diesem Urteil gegen die Chemnitzer muss man allerdings festhalten, dass so etwas nur möglich ist, weil ja die Mehrheit der Ligisten diese unlogischen Statuten abgesegnet hatte.

    Da ist es nun höchste Zeit, dass sich der gesamte Clan an einen Tisch setzt und die Statuten dahingehend modifiziert, dass derartiger und sonstiger Schwachsinn nicht mehr vorkommen kann.