Einsiedler Brauerei bleibt Hauptsponsor

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=197

    Die Saison 2006/07 in der 2. Basketballbundesliga ist erst seit wenigen Tagen beendet, doch bei der BV Chemnitz 99 laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit bereits auf Hochtouren. Eine erste frohe Botschaft kann der Vereinsvorstand dieser Tage verkünden: Die Einsiedler Brauhaus GmbH wird weiterhin Hauptsponsor der NINERS bleiben. Darauf einigten sich BV-Präsident Detlef Müller, Manager Berthold Brehm und Frank Kapp, seines Zeichens Geschäftsführer bei Einsiedler. Der Sponsoring-Vertrag läuft zunächst über ein Jahr und kann bei beiderseitigem Interesse jederzeit verlängert werden.

    Wir freuen uns sehr, die langjährige Zusammenarbeit fortsetzen zu können., sagt Müller und ergänzt: Dass uns Einsiedler mit der selben Summe wie bisher unterstützt, bringt uns eine große Sicherheit für die Planung der neuen Saison. Die Traditionsbrauerei aus Chemnitz-Einsiedel ist nicht bloß Trikotsponsor, sondern zugleich einer der größten wirtschaftlichen Gönner der NINERS. Außerdem können die Fans der Chemnitzer Korbjäger bei Heimspielen nun weiterhin das schmackhafte Einsiedler Landbier genießen.

    Frank Kapp zeigt sich ebenso erfreut über die Vertragsverlängerung: Die BV Chemnitz 99 ist eines der wichtigsten sportlichen Aushängeschilder der gesamten Region und zudem ein großer Zuschauermagnet. Deshalb wollen wir den Verein weiterhin unterstützen und in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft begleiten. Durch die Umstrukturierung der 2. Liga werden die NINERS das Einsiedler-Logo ab der kommenden Spielzeit sogar deutschlandweit präsentieren.

    Die Einsiedler Brauhaus GmbH entwickelte sich seit ihrer Reprivatisierung im Jahre 1990 zur größten Privatbrauerei der neuen Bundesländer. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und ist heute mit seinen 10 verschiedenen Biersorten in 12 Bundesländern bekannt und beliebt. Daneben gelang zudem der Sprung auf den internationalen Markt. So kann man die Braukunst aus dem Erzgebirge mittlerweile auch in China, Italien oder Thailand genießen.

    Presseinfo. Chemnitz 99ers (Matthias Pattloch)