NBBL-PlayOffs: Rückspiel gegen Oldenburg

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=243

    Zweites Achtelfinalspiel am Samstag um 13.00 im EnergyDome

    In der Hauptrunde waren es noch die Heimmannschaften, die die Spiele dominierten. Am vergangenen Sonntag machten die jungen Kölner den Junior Baskets aus Oldenburg jedoch einen Strich durch diese Rechnung. Das Team von Zoran Kukic bestach durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen gut aufgelegten Tibor Pleiß, der mit 16 Punkten und acht Rebounds erheblichen Anteil am knappen 69:62-Erfolg gegen Oldenburg hatte. Wir müssen noch besser verteidigen, bilanzierte der Headcoach als erstes nach der Partie. 62 Punkte zuzulassen ist in Ordnung, aber im Rückspiel muss ein noch höheres Niveau erreicht werden, um den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Besonders unter dem Korb müssen die Jungs sich mehr ins Zeug legen, besser rebounden und den Gegner ausboxen, so Kukic weiter. Joleik Schaffrath, der Center der Junior Baskets, betätigte diese These mit einer beeindruckenden Bilanz von 21 Punkten und darüber hinaus mit acht Rebounds. Zudem bereitete Wilko Reinholz, der weitere 13 Rebounds vom Brett fischte, Zoran Kukic erhebliche Kopfschmerzen.
    Wenn die NBBL Schützlinge es wiederum schaffen, den Topscorer der Oldenburger, Milos Stankovic, aus dem Spiel zu nehmen, bestehen gute Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde. Es wird aber keineswegs ein Spaziergang, denn sieben Punkte sind nichts im Basketball und jeder weiß, wie leicht man einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben kann. Die Oldenburger haben mit Milos Stankovic und Benka Barloschky zwei herausragende Guards, die von uns gut verteidigt werden müssen. Wenn sie es schaffen, ihr Team ins Laufen zu bringen, wird es für uns sehr schwer zu bestehen. erklärt Zoran Kukic. Eine perfekt funktionierende Defense und eine geschlossene starke Mannschaftsleistung sind der Schlüssel zum Erfolg, um in die nächste PlayOff Runde einzuziehen.

    Das Rückspiel findet am 24. März um 13.00 im EnergyDome statt. Der Eintritt ist frei und die jungen Kölner hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans um den Viertelfinaleinzug perfekt zu machen.

    Presseinfo: RheinEnergie Köln