NewYorker Phantoms: Neues Logo

  • Phantoms fiebern auf Saisonstart!

    In nur wenigen Wochen geht es endlich los: Die New Yorker Phantoms starten in ihre erste Saison. Pünktlich zum Trainingsauftakt präsentiert nun New Yorker das brandneue Logo der Mannschaft.

    Rechtzeitig zum Saisonauftakt am 1. Oktober 2006 bei den Bayer Giants Leverkusen können sich die Fans auf das neue Erscheinungsbild der New Yorker Phantoms freuen. Schon heute stellt New Yorker zusammen mit der StadtSport Braunschweig GmbH das neue Logo des Teams vor. Prägende Elemente sind hier die Farben Rot und Schwarz. Auf die Trikots darf man weiter gespannt sein. Vor allem die farbliche Gestaltung verspricht ein Novum zu werden. Anfang September wird es einen offiziellen Fototermin mit den New Yorker Phantoms geben, bei dem die Trikots der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ein genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    Auch Trainer Emir Mutapic fiebert dem Start der neuen Saison entgegen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Namenssponsor. Wir haben einen interessanten Namen mit "New Yorker Phantoms Braunschweig" bekommen. Ich bin mir 100% sicher, dass dieser Name in kürzester Zeit im Basketball populär wird, so Mutapic. Der Name "New Yorker Phantoms" war das Ergebnis einer Onlineumfrage auf der Website des Modeunternehmen (). Rund 4.880 Internetuser beteiligten sich im Mai an dem Voting, bei dem unter anderem nach einem passenden Namen für einen Basketball-Verein gefragt wurde. Aus einer Auswahl von drei Namensvorschlägen stimmte die überzeugende Mehrheit von 78% für den neuen Namen der Braunschweiger Basketballer. Eine Mannschaft lebt immer von und mit ihren Fans, daher war es uns sehr wichtig, auch bei der Namensfindung die Anhänger des Basketballs mit einzubeziehen, so Volker Putzmann, Marketing Direktor der New Yorker S.H.K. Jeans GmbH.

    Der Motivation von Mannschaft und Trainer sind vor dem Saisonstart am 1. Oktober kaum Grenzen gesetzt. Der Ansporn ist groß, die Ziele realistisch. Alles im allem verspricht es eine aufregende und spannende Basketballsaison mit Drazan Tomic & Co. zu werden: Ich verspreche den Basketball Fans, dass wir kämpfen bis zum Umfallen, um jedes Spiel zu gewinnen, so Trainer Emir Mutapic weiter. Spätestens zum Saisonauftakt bei den Bayer Giants Leverkusen wird dann auch das neue Maskottchen als Glücksbringer und Motivator der Mannschaft zur Seite stehen.

    New Yorker gehört zu den führenden Young Fashion Unternehmen in Europa und kann seiner jungen Zielgruppe, den 14-35-Jährigen, eine ständig aktuelle und trendige Kollektion zu attraktiven Preisen anbieten. Das Sortiment besteht aus den Eigenmarken fishbone, fishbone sister (sports- & streetwear), amisu (lady-like highfashion), dem Trend- und Casual Menswearlabel smog und censored (underwear und swimwear).


    Presseinfo: NewYorker

  • Des is ja voll das Anti-Logo.
    Quasi die reinkarnation des hässlichen in Logo Form.

    --------------------------------------------------------
    ---> Social Engineering - Just because there is no patch for human stupidity <---
    --------------------------------------------------------

  • In Braunschweig wird auch das ganze Geld in den Basketball gesteckt, nicht in solche Nebensächlichkeiten wie Logos.

    Ich finde das sieht man auch.

    Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil der Blindenhund nur gebellt und geheult hat.