5. Spieltag - Löwen Braunschweig / Brose Bamberg - Samstag, 23.10.2021, 20:30 Uhr

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich nach den Statistiken gehe, dann war es die 3-Quote die das Spiel entschieden hat. Insgesamt hatte Bamberg sogar mehr Wurfversuche als Braunschweig. Also wäre ein Sieg drin gewesen.

    Da Cooke heute überhaupt wieder keine Minuten bekommen hat, dann ist das auch eine Aussage von Trainer…

    Simpson war wohl nicht dabei. Ich hoffe er kann Bamberg bald mal helfen, gerade in so engen Spielen.

  • Unser JR, dem in den letzten Tagen so unglaublich viel Basketballsachverstand nachgesagt wird, hat mal wieder keinen Plan B.

    Warum wundert mich das (leider) nicht?

    Hat er überhaupt einen Plan A?

    Gute Frage!


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • glory

    Also, ich kann bestätigen, dass JR bei der Verpflichtung seiner Center wenig brauchbare Spieler an Land zog, sieht man von Kravish ab. Wobei ich Geben nicht so schlecht finde. Aber vergleiche ich mit den Griffen ins Klo von Meistercoach AT, der unabhängig von der Position nicht wenige Serben und Kroaten verschlissen hat, den Litauer Katelynas, dann in 17/18 QMiller und den sagenhaften Hickman und dann die vielen deutschen Bamberger Jungs, die er nicht mehr haben wollte, dann darf man bei JR und Odiase und Cooke auch mal etwas gnädiger sein. Erinnern wir uns auch an Bauermann zurück, der uns diesen Demirel aus Berlin ranschaffte, der noch im Bamberger Trikot seinem Exclub nachweinte.

    Was ich JR heute ankreide, da lobt er Aminu über alle Maßen und gibt ihm in BS 2 Sekunden Spielzeit und setzt erneut auf die 7er Rotation. Das müsste er mir wieder genauer erklären. Sonst verstehe ich es nicht. Baggette und Omuvwie wärmen die Bank. JR wird sicher seine Gründe gehabt haben, so zu handeln.

    Im Anschluss an die Heimspiele würde ich mir daher so wie früher mit Schofield und Scalabroni eine PK wünschen, wo man JR Fragen stellen kann, warum und wieso er was gemacht hat.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. Oktober 2021 um 23:45)

  • Kannst du mir eine Antwort geben oder nur gescheit daher reden?

    Bamberg verpasst die CL Quali: Roijakkers ist der schlechteste Trainer der Welt.

    Bamberg gewinnt die ersten 4 BBL Spiele: alles super, Roijakkers ist im Soll.

    Fantalk: Roijakkers ist ein sehr guter Trainer.

    Niederlage gegen BS: Roijakkers ist der schlechteste Trainer der Welt.

    Ich lese nicht mehr viel mit hier, weil die Kommentare immer die gleichen sind und je nach Ergebnis und Ereignis kann man schon vorher sagen, was hier so erzählt wird. Und wenn ich doch mal hier rein sehe, dann wird dieses Vorurteil nur bestätigt.

    Es gibt Ausnahmen, die das Gesehene sachlich fundiert bewerten, die meisten Kommentare sind allerdings leider emotionale Bashing-Kommentare, meist gegen den Trainer - wer auch immer das gerade ist.