Beiträge von kazee

    Gestern hat das Team von Johan Rojakkers gespielt. Wer erwartet, dass ein Trainer das Team innerhalb von 4 Trainingseinheiten umformen kann, der hat entweder wenig Ahnung oder ist übertrieben naiv. Gebt ihm Zeit, etwas zu ändern. Rojakkers wurde 1,5 Jahre Zeit gegeben - jetzt sollte man Amiel wenigstens ein paar Wochen zugestehen. Wenn man nach 3 oder 4 Spielen immer noch keine Veränderung sieht, dann kann die Kritik von mir aus wieder losgehen. Bis dahin ist ein kleiner Vertrauensvorschuss durchaus angebracht.

    Sehr positiv auf jeden Fall der Auftritt von Simpson und Scott. Wenn wir dieses „entweder - oder“ abstellen können und endlich mal alle auf dem Niveau spielen, das sie zu leisten im Stande sind, dann ist da durchaus noch was drin. Die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Ich habe gestern ein ordentliches Spiel einer engagierten Mannschaft gesehen, die leider etwas glücklos agiert hat. Robinson hatte nicht seinen besten Tag, die frühen Fouls haben ihr übriges getan. Dadurch war die Struktur im Offensivspiel erstmal weg. Daher ist es sehr gut, dass auf der 1 nochmal nachverpflichtet wurde.

    Dazu schwache Wurfquoten auf Bamberger Seite kombiniert mit einem Sahnetag des Gegners, v.a. von der 3er Linie. Die sehr kurze Rotation kann man sicher kritisieren, das ständige Trainer-Bashing nervt trotzdem.

    Dass das Team keine Defense spielt stimmt mMn auch nicht. Geben tut sich manchmal etwas schwer und Prewitt verweigert komplett, das sind für mich die größten Schwachpunkte. Man darf nicht vergessen, was BS gestern alles getroffen hat.

    Robinson gefällt mir gut, braucht aber einen Backup PG, der ihn etwas entlasten kann.

    Ogbe hat viel Energie, will mir aber manchmal etwas zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

    Lockhart und Sengfelder die für mich besten Spieler auf Bamberger Seite, konstant hohes Niveau.

    Prewitt gefällt mir nicht. An einem guten Tag bringt er viel Offensivpower, aber leider zu oft eben nicht. Defensiv Totalausfall.

    Geben überrascht mich positiv und bringt mehr, als ich erwartet hatte.

    Auch Heckmann überzeugt mit vielen guten Aktionen. Könnte für mich noch öfter werfen, zögert zu oft bzw. zieht zum Korb, obwohl er offen an der 3er Linie steht.


    und es wäre ja nicht so das wir gestern so schlecht getroffen hätten ( Gesamtwurfquote 56% und davon 36 % Dreier - das ist gut !!! )


    NUR !!!!


    wenn man den Gegner noch bessere Quoten erlaubt

    Die 36% Dreier wurden zum Ende hin stark nach oben verbessert, über 3/4 lag die Quote bei unter 25%. Kann eben passieren.

    Dass BS so gut getroffen hat, weil Bamberg "er erlaubt hat" ist eine sehr eindimensionale Sichtweise. Da waren zum Teil sehr schwierige Dinger dabei, v.a. von Amaize. Das kannst du eben manchmal nicht verteidigen.

    Viele vergessen, dass auch immer ein Gegner involviert ist. Der hatte gestern ein herausragendes Spiel. Jeder, der selbst Mannschaftssport betreibt, sollte wissen, dass es gute und schlechte Tage gibt, sowohl bei der eigenen als auch der gegnerischen Mannschaft. Dem Trainer oder der Mannschaft nach einem verlorenen Spiel gegen eine extrem glückliche Braunschweiger Mannschaft den Sachverstand, die Einstellung oder das Talent abzusprechen, ist einfach unfair.

    Kannst du mir eine Antwort geben oder nur gescheit daher reden?

    Bamberg verpasst die CL Quali: Roijakkers ist der schlechteste Trainer der Welt.

    Bamberg gewinnt die ersten 4 BBL Spiele: alles super, Roijakkers ist im Soll.

    Fantalk: Roijakkers ist ein sehr guter Trainer.

    Niederlage gegen BS: Roijakkers ist der schlechteste Trainer der Welt.

    Ich lese nicht mehr viel mit hier, weil die Kommentare immer die gleichen sind und je nach Ergebnis und Ereignis kann man schon vorher sagen, was hier so erzählt wird. Und wenn ich doch mal hier rein sehe, dann wird dieses Vorurteil nur bestätigt.

    Es gibt Ausnahmen, die das Gesehene sachlich fundiert bewerten, die meisten Kommentare sind allerdings leider emotionale Bashing-Kommentare, meist gegen den Trainer - wer auch immer das gerade ist.

    Es liest sich so, als würden manche ein bißchen John Patrick nach Bamberg bringen wollen. Das schockiert mich ehrlich gesagt etwas. Der soll das in LuBu machen, in Bamberg will ich was anderes sehen, sowas brauchen wir hier nicht. Was ich sehen will ist das, was @Korbleger angesprochen hat. Ein paar Stammspieler, die sich über mehrere Jahre mit dem Verein und der Stadt identifizieren und die Mannschaft tragen. Fieler, Vitali, Lockhart, Ogbe, Kravish, Sengfelder, evtl. sogar Hundt sind für mich Spieler, bei denen ich mir das sehr gut vorstellen könnte, die ich gerne länger hier haben möchte.

    Trotzdem ist die Personalie Larson natürlich ein Problem. Er ist jetzt länger verletzt, keiner weiß, wie lang genau. Aber auch vor der Verletzung hat er nicht die Leistung eines PG mit Halbfinalansprüchen gezeigt. Hier zu reagieren ist nur sinnvoll und hätte nichts mit dem zu tun, was in LuBu passiert. Entweder für 2 Monate, bis Larson wieder fit ist, oder gleich bis Saisonende. Oder eine Kombination, d.h. 2 Monate mit Option auf mehr. Der Markt dürfte genug hergeben, die Finanzen - wenn man der Obrigkeit glauben kann - auf jeden Fall auch.

    Es ist einfach sa* schade. Die Mannschaft macht so viel Spaß, die Spieler sind nicht nur gut auf dem Feld, sie wirken auch abseits davon sympathisch. Das ist die Mannschaft, die ich in Bamberg sehen will. Und trotzdem tut es ein bißchen weh, weil das wichtigste Puzzleteil immer noch fehlt. Was wäre die Mannschaft im Stande zu leisten, wenn sie einen richtig guten PG hätten... Hundt, Hall und Lockhart machen das gut, aber keiner ersetzt einen starting PG eines Teams mit Halbfinalansprüchen. Und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft Halbfinalniveau hat - wenn sie einen guten 1er bekommt.

    Von mir aus nehme ich das Wort „Bashing“ zurück. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber was ich damit sagen wollte, ist den meisten hoffentlich klar: Manche lasten die Niederlage dem Trainer an, was ich eben anders sehe. Ich sehe unsere Point Guards als die Hauptverantwortlichen.

    Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, die eben von der Meinung anderer abweicht. Wenn ich dir damit auf die Füße getreten bin, entschuldige bitte. Meine Güte...

    Sicherlich eine sehr unnötige Niederlage. Man hätte einiges anders machen können, trotzdem ist mir das hier schon wieder zu viel Trainer-bashing. Die Auswechslung Hall - Sengfelder kann ich auch nicht nachvollziehen, aber dafür gibt es vielleicht auch Gründe, die wir eben nicht kennen. Die Niederlage jetzt wieder auf den Trainer zu schieben finde ich aber nicht richtig. Es gibt einfach noch ein paar Baustellen, an denen man arbeiten muss. Die größte ist unser PG.

    mit Hall haben wir glaube ich das letzte Puzzleteil gefunden

    Hall hilft uns definitiv weiter, v.a. wenn er sich erstmal richtig an die BBL und ans Team gewöhnt hat. Trotzdem ist er für mich nicht das letzte Puzzleteile. Das wäre meiner Meinung nach ein ordentlicher Point Guard, auf den man sich verlassen kann. Larson macht für jedes gute Spiel gefühlt zwei schlechte, das ist für ein Team mit diesem Anspruch einfach zu wenig. Und Hundt kann das eben nicht ausgleichen. Er macht seine Sache als Backup PG sehr gut, finde ich, aber ein vollwertiger Ersatz ist er nicht. Lockhardt oder Hall können sicherlich mal einspringen, aber das kann doch auch nicht die Lösung sein. Als die Verpflichtung bekannt wurde, haben viele - mich eingeschlossen - vorsichtig Skepsis geäußert. Bisher sehe ich diese Stimmen bestätigt.