Elephants siegen gegen Wulfen

  • Joa da is der Bericht:


    Vor rund 150 Zuschauern gab es einen Unterhaltsamen Abend, im Mittelpunkt natürlich der neue Ami, Rico Grier. Am Anfang waren die Elephants mit leichten Anlaufschwierigkeiten und so ging es mit Wulfen im Gleichschitt bis zum 11:11. Erst nach knapp 4-5 Minuten konnten sich die Elephants bedeutend absetzen. Dann war das Spiel praktisch entschieden, aber darauf kam es in diesem Spiel ja gar nicht an:

    Viele Spieler entdeckten ihre Liebe zu 3-er Linie (Wilczek 3 von 3, Anton Dornhof sogar 4-4, Rico Grier bis zur Halbzeit auch ohne Fehlversuch von der 3-er Linie: 3 von 3. In der 2. HZ versemmelte er jedoch einige und drückte damit seine Trefferquote.
    Zu den beiden neuen:
    Rico Grier hat Aufbau sowie Flügel gespielt (wenn Anton drin war war er Flügel). Was mir in der 1. HZ besonders gut an ihm gefallen hat: Er hat (im Gegensatz zu Bynum) oft nicht selber den Schuss genommen, sondern ein Auge für den Mitspieler gehabt. In der 2. wurde das jedoch ein wenig vernachlässt und öfter der Schuss von der 3-er Linie genommen.

    Timo bekam zwar nicht so viel Spielzeit, konnte jedoch einige Akzente setzten, wenn er gespielt hat.

    Mannschaftleich gesehen lief das Spiel endlich auch mal über mehrere Stadionen und nicht immer nur, wie letztes Jahr, über den Aufbau namens Bynum. Matthias Wojdyla konnte sich mit einigen 3-er hervorheben, sonst war nicht viel zu sehen. Ganz anders Wilczek: Mit 21 Punkten zweitbester Scorrer (hinter Rico mit 27), wie viele 3-er dabei waren weiß ich nicht genau. Müssten 3 gewesen sein.
    Von Whitney hab ich dieses Spiel kaum was gesehen, als Spieler in kleiner Klasse würde ich es als Totalausfall bezeichnen.(Vllt lag es auch daran, dass ich nur auf Rico geachtet habe _zungeraus ) In der Defense war einfach nix los mit ihm. War wahrscheinlich nicht sein Tag.

    Also insgesamt ein gutes Spiel. Der Ami hat mir gefallen, endlich kam auch was von den Flügeln (vorallem 3-er) und joa war schön _freuu2

    Achja und 100 % Freiwurfquote hatten wir. (glaub von 12 oder so..)

  • Hier der Offizielle Bericht:


    Am Donnerstagabend absolvierten die Grevenbroich Elephants im Rahmen der Saisonvorbereitung ihr erstes Vorbereitungsspiel auf heimischem Boden. Vor 150 Zuschauern setzten sich die Schlossstädter gegen den BSV Wulfen (1. Regionalliga) ungefährdet mit 112:82 (61:50) durch.

    Neben Testspieler Rico Grier überzeugten vor allem Rafael Wilczek und Anton Dornhof. Trainer Raphael Wilder setzte gegen den zumindest in der ersten Hälfte gut mithaltenden Gast aus Wulfen alle verfügbaren Spieler ein und testete einige neue Spielsysteme. Verzichten musste Wilder auf die beiden Akteure Jörg Rottgardt (gebrochener Fuß) und Sergej Dornhof (verstauchter Finger).

    Am Wochenende stehen zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Samstag sind die Elephants ab 16:00 Uhr zu Gast auf der Saisoneröffnung der BG Dorsten (1. Regionalliga), Sonntag gastiert ab 15:00 Uhr der luxemburgische Erstligist BBC Etzella Ettelbrück in der Gustorfer Dreifachsporthalle.

    Elephants: Grier 27/1, Wilczek 21/3, Harris 16, A. Dornhof 15/4, Wojdyla 12/2, Verwimp 9, Grips 8, Gierth 2, Klesper 2, Birkholz.