Brose Bamberg vs. FC Bayern München (Sonntag 06.11.2016, 20:30 Uhr)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Hey ihr alten Unken. :zwinker:

    Ich bin auch Berufspessimist; aber gegen München sollten wir zuhause nicht verlieren, denn das wäre irgendwie ärgerlich.
    Wenn eure Wetten auf die Bayern erfolgreich sind, solltet ihr den Erlös in Form von Freibier freudebringend weiter geben.

    Ich zum Beispiel kaufe prinzipiell nix bei der BayWa und schon gar kein Adidas-Produkt; rein so aus ............., na ihr wisst schon ............. :nono:

    Schön wäre es, wenn unser Lucca seinem Ex-Club 5 Dreier einnetzt; und wenn das nicht klappt dürfen es auch gerne noch mehr sein. :clap5: :clap5:

    Und sollten wir verlieren, wobei ich mich fast schäme, dass überhaupt hier anzudeuten, dann kenne ich auch heute schon den Grund;
    den verrat ich aber erst, falls wir verloren haben - NEIN, ICH LEHNE DAS STRIKT AB. :autsch2:

    Nix für ungut, ihr Männer und Frauen der Basketballregeln und ihrer strikten Einhaltung - mein BAUCHGEFÜHL ist mir wichtiger. :great5:

  • Falsch geraten, Dollarman aller Heros.
    Völlig falsch.

    Wenn wir verlieren, dann hat es einfach nicht gereicht und es bricht auch keine Welt zusammen, und wenn mir und den meisten Bambergern eine Niederlage noch so stinkt.
    Die Musik spielt in den Play Offs; jetzt ist das reines Prestige, das die Bayern viel mehr brauchen um ihr MIA-SAN-MIA auszuleben als wir hier in Bamberg.

    So weit, so gut. Is klar, ne ? :grinsen: :grinsen: :grinsen:

  • 1. bin kein Bayern-Fan
    2. Wenn ich Coach wäre, würde ich von allen meinen Spielern verlangen an der Grenze des Erlaubten zu spielen (was ja auch alle machen, manchmal darunter manchmal über der Grenze = Foulpfiff). Alles andere ist Kindergeburtstag
    3. Wunschszenario: Ulm gewinnt gegen Bonn, Bamberg verliert gegen Bayern und wir sind für mind. eine Woche Tabellenführer.
    4. siehe 1.

  • Könnte durchaus so eintreten, @dimpflmoser. Die Betonung liegt auf KÖNNTE.

    Ihr dürft natürlich gerne gegen Bonn gewinnen, nehme mal an ihr habt die zuhause in eurer R-Arena;
    aber eine Niederlage meiner Bamberger gegen Bayern - zuhause in unserem Wohnzimmer ?

    So was wäre Gift für meine schwarze Basketball-Seele.
    Nein, nein: Zweiter in der BBL ist doch auch schön für Ulm. :O :O

    Schön, dass du kein Bayern-Fan bist. Das gefällt mir sehr. :freu: _freuu

  • Ich kann bei der Aussage von Pesic wenig Negatives erkennen. Er stellt heraus, dass Bamberg ein Topteam ist, dass bis an die Grenzen geht. Alles andere wäre auch Quatsch. Dass es für BBL Teams ein Unterschied ist, ob man seine Offensive gegen das Berliner Scheunentor laufen muss, oder gegen ein Bamberger Team, dass Woche für Woche gegen die besten Spieler Europas verteidigt, ist verständlich.

    Wer in Spitzenspielen nicht dahin geht wo es weh tut, wird wenig Chancen auf den Sieg haben.
    Man kann also davon ausgehen, dass auch München hart zupacken wird und sie haben in der laufenden Saison bewiesen, dass sie durchaus ordentlich verteidigen können. Für Bamberg wird es weiterhhin wichtig sein, nicht zu Beginn die Bälle zu verlieren und den Gegner aufzubauen. Aus Bamberger Sicht sollten die Bayern spätestens nach dem ersten Viertel keine Lust mehr auf das Spiel haben.

    Aus Münchener Sicht muss zudem noch abgewägt werden, ob man auf das bestehende Team vertraut, oder mit Johnson einen x-Faktor ins Spiel bringt. Renfroe und Gavel ist mE nicht grade ein Guardduo, das Bamberg große Sorgen bereitet, da standen sie schon anderen Kalibern gegenüber.

  • Ich zum Beispiel kaufe prinzipiell nix bei der BayWa und schon gar kein Adidas-Produkt; rein so aus ............., na ihr wisst schon ............. :nono:

    Oha, du bist ja ein extremer Fall _freuu2

    Ich kenne aus meinen jungen Jahren einen damals Mittfünfziger, der hat den FC Bayern verabscheut wie die Pest und hat alles von diesem Verein gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
    Eines Tages wurde dann Opel Haupt- und Trikotsponsor der Bayern. Dreimal darfst du raten, was für ein Auto der arme Kerl gefahren hat _grin
    Der hat tatsächlich das Auto verkauft und eine andere Marke gekauft.
    Würdest du auch so weit gehen?

    Zum Spiel: Ich denke, es wäre für Bamberg schwieriger, wenn Johnson mitspielen würde. Ein neuer PG verändert nicht nur das Spiel der Bayern, sondern auch die Möglichkeiten, sich auf das Spiel der Münchener einzustellen.
    Wer Favorit ist, ist immer so eine wenig zielführende Diskussion. Was man sagen kann, ist, dass beide Teams die Qualität mitbringen, das andere zu besiegen. Im Kampf um Platz 1 ist das Spiel auch noch nicht entscheidend, da man im weiteren Saisonverlauf erst einmal abwarten muss, ob beide Mannschaften so schadlos wie bisher bleiben.