Beko BBL Pokal 2015 in Oldenburg

  • Ach, liebe Morgenrot; wären alle so wie Du, dann müsste man sich viel weniger ärgern.
    Danke für die Glückwünsche. Und hier darf man wirklich viel, wenn man mit SD einen Vergleich zieht.

    Leider sind bei SD (also im Manta) viele Berliner der Ansicht, Bamberg hätte nur gewonnen, weil ALBA platt war.
    Verloren hat gegen den EL-Sieger 2014 nach beinhartem Kampf.
    Ja, die Leistung ALBAs haben wir alle anerkannt; das bringt aber das Profileben nun mal mit sich, dass man zwei Spiele innerhalb von 3 Tagen gegen Spitzenteams hat.
    Gut, Bamberg ist jetzt nun wirklich nicht Tel Aviv, aber trotzdem BBL-Erster aktuell.

    Als dann, jetzt bin ich auf OL vs. Bonn gespannt und damit, wer unser Finalgegner wird.

    Tschüssla und Gruß nach Berlin an alle Normalos dort, so wie die Morgenrot halt. :great5:

  • Danke, bester PapaMoll; geht runter wie Öl. :O

    Nun ist also OL unser Finalgegner; ich glaube, dieses Spiel wird noch schwerer als das heute gegen müde (?) ALBAtrosse.
    Erstens hat OL den Heimvorteil und die Fans werden euphorisiert sein wie lange nicht mehr.
    Das Spiel OL vs. Bonn war nicht wirklich gut; das Endspiel hatte wirklich bereits am frühen Abend stattgefunden.

    Nun hoffe ich natürlich auf einen Sieg meiner Brösel(s).
    Was sonst ?

    Schönen Abend noch allerseits und vielleicht drücken uns viele LC-ler mal kräftigt die Daumen. Das wäre eine nette Geste.
    Dass Du das tust, liebe Morgenröte, weiß ich sowieso.

    Gut´s Nächtla wünscht der heilandsack.

    Ein Smiley muss sein: brose_baskets und noch einer: :party_49:

  • So Zuhause ... und auch den Rest gesehen .
    Zuerst
    HerzlichenDank @ faire Berlinerin Morgenröte - Ihr habt gut gekämpft aber heute waren wir dran ... Du weisst es kann immer nur einer gewinnen - diesmal eben WIR ... ich freu mich natürlich SEHR - denk aber auch an Dich :rolleyes:

    im einzelnen siehe
    hier :
    Hochverdienter Sieg meiner Brösels . :b46: Bamberg hatte von Anfang an bis zum Schluß die Führung inne. :clapping_hands:
    Man hat Gott sei Dank , von Anfang an Berlin auch scoringmässig unter Druck gesetzt und sich trotz ein paar dumme Turn Overs die 1. Halbzeit für sich entschieden.
    Auch im 2.Viertel blieb man konzentriert und zog dann bis auf 14 Punkte weg.

    Der obligatorische Einbruch diesmal , am Anfang des 3. Viertels - die Minuten danch waren für mich defintiv die Entscheidung des Spiels.
    Wäre Berlin in dieser Phase wo sie bis auf 4 dran waren vorbeigekommen oder eventuell in Führung gegangen hätte das Spiel kippen gekonnt.

    Hier kam nun ein Spieler zum tragen , den Berlin nicht auf die Rechnung hatte. Der ""olle " Bagaric musste kommen da Theis heute schon stark foulbelastet war .Und er machte sein Sache mit seiner großen Routine super klasse und schaffte Entlastung.

    Nachdem man dann zum Ende des 3. Viertels den Vorsprung wieder auf 9 Punkte weg war schien Berlin geknackt zu sein. Jede weitere Minute schwanden nun die Kräfte von Alba und Bamberger wurde noch sicherer und gewannen deswegen auch für mich in dieser Höhe wie ich schon oben schrieb - HOCHVERDIENT !!!

    YES YES YES !!! :clapping_hands: :stolz:

    Klar muss man erwähnen das Alba heute am Stock ging - das hat man schon am Anfang gesehen. Sie waren oft einen Schritt zu spät deswegen auch schnell Foultrouble . Das manch Berliner Zuschauer das auf die Schiris schob ( Fangesang ) fand ich lustig. Aber das kommt halt davon wenn man seine Fanbrille mit den alten Gläsern aufhat. :rotfl: Also ehrlich die Schiris waren sicherlich NICHT der Grund für der Niederlage !!! Ich mache auch den Berlinern Spielern auch keinen Vorwurf , sie haben wirklich aufopfernd gekämpft waren aber eben platt :respekt: im letzten Viertel sah man das dann genau und deutlich wo Alba auch nur noch 12 Punkte machte.

    Über die einzelenen Spieler schreib ich heute nichts, aber ich denke das 2-3 Spieler morgen noch mehr zeigen können als sie es heute taten - es ist definitiv noch Luft nach oben - da geht noch MEHR !!!!

    und um "Bogalsicher " zu werden braucht man noch diese Steigerung !!!!

    Die Stats auch ein Zeichen warum Bamberg heute besser war :

    Bamberg mit 62 % ( Alba 54% ) Zweiern
    und 41% Dreiern ( Alba 12% )
    bei ziemlich ausgeglichen Rebounds / Assits / Turnovers / Steals / FW Quote

    Aufgabe 1 : ALBA Berlin - erledigt ... abhaken .... volle Konzentration auf morgen 14 UHR
    na ja für mich geht es morgen um 12 Uhr 30 zu der JBBL nach Güßbach -

    1892473170.png

    hoffe das ich es bis 14 Uhr schafffe nach Hause zu kommen. :schumi:

    PS : ich beantrage das man das Finale das nächste Mal erst um 15 Uhr ausspielt - wo kommen wir den hin !!!!! das ich nicht mal in Ruhe die Jugend verfolgen kann - BUHHHHH BUHHH Schiebung der BBL :rotfl:
    Ich muss ja auch wenigestens 1 Grund zum schimpfen haben :b52:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Freut mich für Tuchi. So bleibt ihm ein weiterer zweiter Platz erspart.

    Ist schwer morgen für einen zu sein. Aber da die Oldenburger Fans den Pokal eh nicht wollen bin ich für Bamberch.

    Und noch ein Ehrenpräsident. Wird man normal nicht erst Jahrzehente später heilig gesprochen?

  • Verflucht, was machen unsere Jungs da ?
    Werfen wieder massenweise Bälle weg und Oldenburg, die gestern und die Spiele davor wie die Schlafmützen spielten, hauen uns die Dreier nur so um die Ohren.
    Und unsere Jungs mal wieder mit vollen Hosen.
    Wenn wir da nicht dagegen halten, dann wird das schwer heute.